Hauptmenü

Anmeldung



  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
USC Ramingstein

Derbysieg in Muhr 4:2 (3:1) PDF Drucken E-Mail

Nach zwei sieglosen Runden gegen die starken Gegner aus Bad Gastein und Saalfelden musste unser Team am 25.08.2012 nach Muhr zum Derby. Jeder Fußballer weiß das dies meistens eine schwere Aufgabe aufgrund der Heimstärke des USK Muhr bedeutet. Trainer Gerhard Knar gab aufgrund Krankheit die Aufstellung per Telefon und taktischen Vorgaben an seinen Bruder Günter Knar weiter und dieser sollte die Mannschaft an diesem Tag von der Trainerbank leiten.

Die taktischen Vorgaben wurden an diesem Tag sehr gut eingehalten. Unser Team nahm von der ersten Minute jeden Zweikampf an und die Spieler gewannen nahezu jedes Kopfballduell was auf dem kleinen Platz in der Muhr sicher sehr wichtig und spiel  entscheidend war. In der 15. Minute war es der überragend spielende Christoph Hönegger welcher mit einem wuchtigen Schuss aus der Drehung  den Treffer zum verdienten 1:0 erzielte. Der USC Ramingstein blieb spiel bestimmend und Adnan Tutic stellte in der ersten halben Stunde mit 2 weiteren Treffern zur 3:0 Führung. Kurz vor Pausenpfiff erhielt unsere Mannschaft durch eine Unachtsamkeit nach einem weiten Einwurf der Heimischen das 1:3. In der zweiten Halbzeit bot sich den wenigen Derbyzuschauern in der Mur (nur ungefähr 100 Zuschauer, davon 60 Ramingstein Fans!!) ein ähnliches Bild. Es dauerte bis in Minute 88 ehe der eingewechselte Heinz Kocher den Treffer zum verdienten 4:1 erzielte. In der Nachspielzeit gelang den Spielern des USK Muhr noch der Treffer zum 4:2 was jedoch keine Bedeutung mehr hatte. Schlussendlich ein verdienter und niemals gefährdeter Auswärtssieg unseres Teams. Mit diesem Sieg hat unsere Mannschaft endlich wieder gezeigt was in Ihnen steckt und man geht nun top motiviert in das nächste Heimspiel gegen den FC Bruck.

Die Besten beim USC Ramingstein: Hönegger Christoph, Tutic Adnan, Herzog Kevin

WICHTIGER HINWEIS: Samstag 01.09. Heimspiel gegen Bruck um 17:00

Ab 19:00 BLACK & WHITE Party mit RUSH HOUR

 
Schlechte Leistung unserer Kicker gegen den FC Bad Gastein PDF Drucken E-Mail

Eine empfindliche Niederlage mussten unsere Fußballer am Samstag den 18.08.2012 im Spiel gegen den FC Bad Gastein einstecken. Die Gäste siegten mit 6:0 (4:0).

Einige Minuten nach Anpfiff hatte Patrick Weilharter den Führungstreffer zum 1:0 auf dem Fuß, die Großchance wurde jedoch alleinstehend vor dem Tor der Bad Gasteiner vergeben. Diese Aktion und ein Lattenpendler in der 30. Minute, welcher leider nicht den Weg ins Tor fand, waren die einzigen positiven Ansätze unserer Mannschaft über die gesamte Spielzeit. Der Gegner aus Bad Gastein hingegen nutzte fast jede Chance um einen Treffer zu erzielen. Nächste Woche muss unser Team zum Lungauderby nach Muhr, was sicher die nächste sehr schwere Aufgabe für unsere Mannschaft bedeutet. Es liegt nun an jedem einzelnen Fußballer zu zeigen dass der USC Ramingstein zurzeit sicher unter seinem Wert geschlagen wird.

Die Sektion Fußball bedankt sich bei allen Fans für das zahlreiche Erscheinen und bittet weiterhin um Unterstützung unseres Teams!

SL Günther Pagitsch

 
Niederlage gegen FC Pinzgau 1b PDF Drucken E-Mail

Nichts zu holen gab es am Samstag den 11.08.2012 für unsere Kicker in Saalfelden. Auf dem perfekten Rasen des FC Pinzgau verloren unsere Fußballer 5:1. In der ersten Halbzeit agierte unser Team sehr defensiv und lauerte in der eigenen Hälfte auf eventuelle Konter. Dies führte auch in der 18.  Minute zum Führungstreffer durch Manuel Feuchter. Thomas Winkler überspielte auf der Außenbahn seinen Pinzgauer Gegenspieler und legte den Ball von der Toroutlinie zurück auf Manuel Feuchter welcher mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern das Tor erzielte. Die Kicker des FC Pinzgau kontrollierten das Spiel in der ersten Halbzeit, sie vergaben jedoch einige gute Chancen. Zudem setzte der Kapitän des FC Pinzgau einen Freistoß in der 44. Minute an die Querlatte des Tors von Kevin Herzog. Unser Team ging somit mit etwas Glück jedoch nicht unverdient mit der Halbzeitführung in die Kabine.

So lange wie möglich die Führung behalten war die Vorgabe für die 2. Halbzeit. Aufgrund der Überlegenheit der Heimischen dauerte es jedoch nur bis zur 51. Minute bis der Ausgleich zum 1:1 fiel. Die Pinzgauer wurden in der Folge noch offensiver und drängten unser Team in die eigene Hälfte. Beim Spielstand von 2:1 für die Heimmannschaft hatte Tutic Atnan noch den Ausgleichstreffer am Fuß, dieser Angriff wurde jedoch vom Goalie der Pinzgauer abgewehrt. Der FC Pinzgau zeigte in der letzten halben Stunde Angriffsfußball vom Feinsten und unser Team konnte nicht mehr dagegenhalten. Endstand 5:1

VORSCHAU: Heimspiel am 18.08.2012 um 17:00 Uhr gegen FC Bad Gastein

SL Günther Pagitsch

 
Starke Leistung im Heimspiel gegen Taxenbach – Endstand 2:2 PDF Drucken E-Mail

Nach einer verpatzten Generalprobe für den Liga Auftakt im Cup Spiel gegen Perwang (2:1 Niederlage) stand für unser Team am 04.08.2012 zu Hause das schwere Heimspiel gegen Taxenbach auf dem Programm. Der SK Taxenbach ist in der kommenden Saison sicher zu den Titelmitfavoriten zu zählen.

Nach Anpfiff um 17:00 Uhr fand unser Team sofort ins Spiel. Eine leichte Feldüberlegenheit konnte jedoch nicht in Tore umgesetzt werden. In der 14. Minute gelang den Gästen aus Taxenbach etwas überraschend der Führungstreffer zum 0:1. Der überragend spielende Taxenbacher David Pfisterer stellte mit einem präzisen Distanzschuss aus 20 Metern die Führung der Gäste her. Unser Team steckte den Rückstand sehr gut weg und in einer druckvollen Phase gelang Herwig Huttegger der verdiente Ausgleich zum 1:1 in der 37. Minute. Nach einer Flanke von Thomas Winkler rettete ein Taxenbacher Abwehrspieler vorerst per Kopf an die eigene Querlatte, den Abpraller verwertete Huttegger sicher zum 1:1. Mit diesem verdienten Ausgleichstreffer und nach einer starken ersten Halbzeit gingen unserer Jungs in die Pause. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielte Pfisterer mit seinem 2. Treffer die neuerliche Führung für Taxenbach. Es dauerte bis in die 84. Minute bis der eingewechselte Stürmer Adnan Tutic wieder den Ausgleich zum Endstand von 2:2 erzielte. Nach schönem Zuspiel aus dem Mittelfeld setzte sich Adnan gegen die Verteidigung der Taxenbacher durch und erzielte aus ca. 15 Metern mit einem schönen Schuss ins lange Eck seine ersten Treffer im Dress des USC Ramingstein.

Die 250 Fußballfans sahen ein an Spannung nicht zu übertreffendes Spiel. Nächste Woche fährt unser Team zum schwierigen Auswärtsspiel nach Saalfelden zum FC Pinzgau 1b.

Am Sonntag den 05.08.2012 spielten die Reservemannschaften des USC Ramingstein und USC Mariapfarr gegeneinander. Die vor allem in der ersten Halbzeit ansprechende Partie endete mit einem verdienten 2:2. Torschütze für den USC war zweimal Manuel Feuchter.

 

SL Günther Pagitsch

 

Spielbericht
 
Knapper Sieg gegen FC Kleinarl – 4:3 (2:1) PDF Drucken E-Mail

Die Kicker des USC Ramingstein konnten sich in der ersten Runde des SFV Stiegl Cup knapp den Aufstieg in die zweite Runde sichern. Der Gegner aus Kleinarl kam mit einigen Veränderungen bzw. Verstärkungen im Kader nach Ramingstein und spielte von Anfang an auf Augenhöhe mit unseren Fußballern mit. Schlussendlich siegte jedoch unser Team nicht unverdient mit 4:3. An diesem Spieltag hatten vier Spieler ihren ersten Einsatz in der Kampfmannschaft des USC Ramingstein (Wieland Johann, Feuchter Manuel, Gruber Philipp und Tutic Atnan)

Torschützen für den USC: Weilharter Patrick, Feuchter Stefan, Feuchter Manuel und Hutegger Herwig

Am kommenden Wochenende geht’s nach Salzburg zum USV Perwang (2. Klasse Nord A). Mit einem Sieg würde dann am 01.08.2012 die dritte Runde des Cups wieder zu Hause gespielt werden (Gegner SC Leogang oder SV Strasswalchen)!

Wichtiger Hinweis: SAISONKARTEN sind ab sofort bei den Spielern erhältlich!

 

SL Günther Pagitsch

 
Neues aus der Sektion Fußball / Aufbauspiel gegen Stadl an der Mur PDF Drucken E-Mail

Nach der Sommerpause geht es nun für die Fußballer des USC mit vollen Elan in das nächste Meisterschaftsjahr. Neben dem Abgang von Markus Ferner (Karriereende) und Stefan Doppler (Karrierepause) kann Trainer Knar auf einige neue Spieler zurückgreifen. Der Kader wurde durch Tutic Adnan (Stürmer) und Wieland Johann (Tormann) erweitert. Beide kommen vom SC Tamsweg. Weiters sind nun Philipp Gruber, Florian Jonak und Stefan Feuchter, welche schon längere Zeit beim USC mittrainieren, fix im Kader. Auch Sebastian Tosch möchte nach längerer Spielpause wieder aktiv in das Fußballgeschehen einsteigen. Durch gemeinsame Anstrengungen der Sektion, vor allem aber durch das Engagement von Johann Esl konnte das Team an einigen Positionen verstärkt werden.

Das erste Testspiel am vergangenen Sonntag in Stadl konnte souverän mit 4:1 gewonnen werden. Trotz der Sommerpause und einer sehr harten Trainingswoche spielte unser Team sehr konzentriert und siegte somit klar gegen den Gegner aus der Steiermark. Am Freitag den 20.07.2012 steht das erste Pflichtspiel am Programm. Im Cup trifft man auf den FC Kleinarl. Die Partie wird um 19:30 Uhr in Wagrain ausgetragen. Bei einem Sieg würde man die kommende Woche in Sbg. gegen Oberalm bzw. Perwang wieder zu einem Auswärtsspiel antreten müssen.

Die gesamte Sektion Fußball freut sich auf die kommende Saison und hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung der Fans. Durch die neuen Gegner (FC Pinzgau 1b, Hollerbach, Bruck und Muhr) ist die 1. Klasse Süd im heurigen Jahr sicher stärker anzusehen als in der vergangenen Saison! Saisonkarten sind wie immer bei den Spielern erhältlich.

SL Günther Pagitsch

 
Tabelle - Endstand PDF Drucken E-Mail
12_tabelle_gesamt
 
3:1 Sieg gegen FC Kleinarl im letzten Heimspiel PDF Drucken E-Mail

Die Kicker des USC Ramingstein verabschieden sich mit einem 3:1 Sieg gegen Kleinarl in die Sommerpause! Unsere Kicker waren von Spielbeginn an überlegen, konnten jedoch die wenigen klaren Chancen nicht in Tore umsetzen. So kam es das die Gäste mit ihrer ersten Torchance den Treffer zum 0:1 erzielten. Reinhold Stonig nutzte einen Stellungsfehler unserer Defensive und schoss zum überraschenden Führungstreffer ein. Unsere Heimelf zeigte sich jedoch nicht geschockt und erhöhte den Druck auf die Gegner. Einige Male wurde durch nicht gerechtfertigte Pfiffe des Schiedsrichters das Spiel des USC Ramingstein unterbrochen. In Minute 45 konnte jedoch Manuel Feuchter den verdienten Ausgleich erzielen. Zehner Thomas spielte einen schönen Pass in den Lauf von Feuchter, dieser lief auf das Tor des Gegners zu und verwandelte eiskalt zum 1:1. In der zweiten Hälfte bot sich den rund 120 Zuschauern ein ähnliches Bild. In der 78. Minute dann der erlösende Treffer zum 2:1 durch Christoph Hönegger. Unser „Ofi“ schoss aus ca. 30 Metern mit einem perfekten Weitschuss ins Tor des FC Kleinarl. Fünf Minuten später das nächste Traumtor in der Partie. Gerhard Hinterberger zog nach schlechter Abwehr der Gäste aus 20 Metern ab und traf unhaltbar ins linke Kreuzeck. Somit ging der Sieg in der spielerisch eher mäßigen Partie schlussendlich verdient an unsere Elf.

Die Kicker des USC Ramingstein verabschieden sich als 9. in der Tabelle in die Sommerpause. Das Ziel einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen wurde somit geschafft. Der Vorsprung zu Mariapfarr in der Tabelle beträgt  6 Punkte und somit wurde auch das Lungau-Duell klar für uns entschieden.

Wir bedanken uns für die super Unterstützung unserer Fans im vergangenen Jahr und freuen uns auf die Saison 2012/2013. Genauere Infos folgen in den nächsten Wochen!

SL Günther Pagitsch

 
Heimsieg gegen USC Flachau – 6:1 (2:1) PDF Drucken E-Mail

Die Formkurve unserer Fußballer zeigt stark nach oben. Am vergangen Samstag konnte gegen den USC Flachau eine ungefährdeter 6:1 Sieg erspielt werden. Damit gab es den ersten Heimsieg unter der sportlichen Leitung des neuen Trainers Gerhard Knar. Die Mannschaft hat einige Dinge sehr gut im Spiel umgesetzt welche in den letzten Wochen trainiert wurden. Bereits in der elften Minute stellte Feuchter Manuel bei seinem ersten Spiel nach längerer Verletzungspause auf 1:0. Die Heimelf erspielte sich weiterhin einige sehr gute Torchancen. Das 2:0 fiel in der 35. Minute durch Karl Kendlbacher nach einer schönen Kombination über die Seite und einer scharfen Hereingabe von Franz Weilharter. Weitere gute Torchancen nach schönem Kombinationsspiel konnten leider nicht genutzt werden. In der 44. Minute erzielte der stark spielende Flachauer Goalgetter Mario Lürzer den überraschenden Anschlusstreffer zum 2:1.

In der zweiten Halbzeit ging es in der gleichen Tonart weiter, jedoch konnte unsere Elf diesmal die Chancen auch in Tore umsetzen. Innerhalb von 15 Minuten stellte unser Team auf 5:1 und damit war das Spiel vorzeitig entschieden. Feuchter Manuel mit seinem 2. Treffer, Thomas Winkler und Herwig Huttegger (Comeback nach 3 monatiger Verletzungspause!) waren die Torschützen. Mit seinem 2. Treffer in der 77. Minute stellte der überragend spielende Thomas Winkler den Endstand zum 6:1 her.

 

Man muss an diesem Tag, ähnlich wie vorige Woche gegen Uttendorf, der gesamten Mannschaft ein Pauschallob aussprechen.

Die Besten beim USC Ramingstein: Stefan Embacher und Thomas Winkler

 

SL Günther Pagitsch

 

Spielbericht: http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-746155425285308220.htm?show=bericht&awVerband=S_

 
Fußballtraining für Kids PDF Drucken E-Mail

12_05_kindertrainingSeit vier Wochen trainiert Thomas Winkler jeden Freitag um 17:00 mit Kindern aus Ramingstein am Fußballplatz. Die Teilnehmerzahl hat sich in der Zwischenzeit sehr positiv entwickelt. Am letzten Freitag konnte der Trainer 21 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren zum Training begrüßen!

Die Nachwuchskicker sind vom Training begeistert und mit vollem Ehrgeiz dabei. Die Aufgabe für den Trainer besteht derzeit darin den Kindern die Grundlagen des Fußballspiels zu erlernen (Schusstechnik, Ballbehandlung und Bewegung). In weiterer Folge wird Thomas das Spiel an sich (Aufstellung usw.) und die Regeln dazu erklären bzw. trainieren. Sobald unsere Nachwuchskicker diese Dinge einigermaßen verstehen und trainiert haben wird es ein erstes Spiel gegen eine gleichgesetzte Mannschaft geben. Anfragen dazu sind bereits aus St. Margarethen, Unternberg und Mariapfarr eingegangen.

 
Auswärtssieg - USK Uttendorf - USC Ramingstein 1:6 PDF Drucken E-Mail

12_05_mannschaft_fussballDer USC Ramingstein bestimmte das Spielgeschehen von Beginn an und konnte bereits nach acht Minuten über das 1:0 jubeln: Patrik Weilharter brachte unser Team in Führung. Nur acht Minuten später erhöhte Heinz Kocher auf 2:0. Nach sehr starken 20 Minuten flachte das Spiel ein wenig ab. Uttendorf konnte sogar aus einem Eckball überraschend den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Die Hoffungen auf einen Punkt machten die Ramingsteiner aber in der zweiten Halbzeit schnell zunichte. Franz Weilharter, Christoph Hörnegger und Karl Kendlbacher, dem eine Doppelpack gelang, stellten mit vier Toren zwischen der 58. und 65. Minute den Endstand her. In der Folge kamen unsere Kicker zwar noch zu einigen guten Einschussmöglichkeiten, letztendlich blieb es aber beim verdienten 6:1-Sieg. Während sich Ramingstein mit dem Dreier auf den neunten Platz verbesserte, bleibt Uttendorf weiterhin Vorletzter.

Man muss an diesem Tag der gesamten Mannschaft ein Pauschallob für die sehr gute Leistung aussprechen. Dieser Sieg war ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt! Nächste Woche am Samstag um 16:00 Uhr spielt der USC zu Hause gegen den USC Flachau.

 

SL Günther Pagitsch

 
2 Niederlagen in den vergangenen Wochen – 1:2 in Taxenbach / 0:3 gegen Neukirchen PDF Drucken E-Mail

Unsere Fußballer müssen derzeit hart kämpfen um nicht mitten im Abstiegskampf verwickelt zu sein. Am Anfang der Saison waren alle sehr zuversichtlich und man rechnete niemals damit dass der Abstieg für unseren USC ein Thema wäre. Durch zahlreiche Ausfälle (beruflich- und verletzungsbedingt) kann Trainer Gerhard Knar jedoch bis jetzt bei keiner einzigen Partie auf den gesamten Kader zurückgreifen und seine Ideen in das Spiel des USC Ramingstein zur Gänze einbringen. Beim letzten Heimspiel fehlten Knar insgesamt 8 Spieler (davon 5 Stammspieler!). Die Mannschaft welche am Platz stand spielte eigentlich sehr gut mit dem Gegner mit, in der Offensive konnten die Ausfälle allerdings nicht ersetzt werden.

Beim Auswärtsspiel gegen Taxenbach (3. der Liga) am 28.06. bot unser Team einer der besten Leistungen im Frühjahr. Der Siegtreffer des Gegners fiel erst in der 89. Minute und somit ging das Spiel mit 1:2 verloren. Ein ungerechtfertigter Ausschluss von Gerhard Hinterberger, die Verletzung von Manuel Feuchter und die schlechte Chancenauswertung waren sicher spielentscheidend.

Nun heißt es volle Konzentration für die nächsten Spiele. Fünf Runden sind noch zu spielen, die Gegner sind alle in der unteren Tabellenhälfte zu finden.

SL Günther Pagitsch

 
USC Ramingstein – UFC Eben 0:9 PDF Drucken E-Mail

Unsere Mannschaft musste gegen ein stark aufspielendes Team aus Eben mit 0:9 die höchste Niederlage in einem Meisterschaftsspiel seit Jahren einstecken. Der Kapitän der Gäste Krof Wolfgang spielte mit seinem Team groß auf.

Die ersten 3 Treffer in der Partie waren jeweils Geschenke unserer Hintermannschaft an die Gäste. Die Abwehr des Gegners wäre der Schwachpunkt gewesen, jedoch gelang es unserer Mannschaft nicht dies in Tore umzusetzen. Im Laufe des Spiels konnte die starke Offensive der Gäste mit schönen Spielzügen unsere Abwehr immer wieder überspielen und schoss daraus resultierend ein Tor nach dem anderen. Unsere Kicker ließen den Gästen zu viel Raum und damit konnten diese ihre spielerische Stärke ausspielen.

Nach langer Zeit musste unser Team wieder eine sehr hohe Niederlage einstecken. Nun wird es sicher viel Arbeit für unseren ambitionierten Trainer Gerhard Knar sein die Mannschaft wieder aufzurichten. Nächste Woche steht mit der Auswärtspartie gegen Taxenbach der nächste schwere Gegner am Spielplan. Wir hoffen gerade in dieser schwierigen Phase weiterhin auf die Unterstützung unserer Fans.

 

SL Günther Pagitsch

 
Eindruck vom Hallentraining der Schisprung-Kids PDF Drucken E-Mail

Video vom Training am 18.4.2012.

 

 

 
Hallentraining des Springerteams PDF Drucken E-Mail

DSC_0143Die Schneesaison endete für unsere jungen Schispringer und Schispringerinnen Ende Februar und die Mattensaison startet zumindest was das Training betrifft Ende April. In den beiden Monaten dazwischen ist man natürlich nicht untätig und so trifft man sich jeweils Mittwoch und Samstag, um unter der Leitung von Hubert Mandl und Christian Gürtler Schnellkraft und Kondition zu tanken sowie an der Sprungtechnik zu feilen. Alle sind mit viel Freude bei der Sache. Die Mattensaison kann kommen. Wir sind gut vorbereitet.

 

Weitere Bilder in der Bildergallerie.

 
Unentschieden im Derby gegen Mariapfarr 1:1 (1:0) PDF Drucken E-Mail

Zu Beginn spielten beide Mannschaften verhalten - keine wollte in diesem wichtigen Derby einen frühen Gegentreffer kassieren. Mit Fortdauer der Partie übernahm Mariapfarr das Kommando und scheiterte durch Kraus und Dulic jedoch zweimal kläglich. Es dauerte schlussendlich bis zur 30. Minute bis der Führungstreffer, nach einem Elferfoul an Stephan Gruber, für Mariapfarr fiel. Gruber selbst behielt die Nerven und schob trocken zum 1:0 Führungstreffer ein. Unsere Mannschaft steckte jedoch nicht auf und kam auch vor der Halbzeit noch zu Chancen, welche nicht genutzt werden konnten. Die zweite Halbzeit bot den Zuschauern ein komplett anderes Bild. Ramingstein bestimmte das Spiel und scheiterte mehrmals an der schlechten Chancenauswertung. Mariapfarr kam immer mehr unter Druck und so musste Mariapfarr in der 60. Minute, nach einer schönen Vorlage von Weilharter und einem überlegten Abschluss von Heinz Kocher, den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach diesem Gegentreffer bekam unser Team neue Energie und Mariapfarr hatte Glück nicht unmittelbar danach auch noch in Rückstand zu geraten. In Minute 80 wurde zudem ein klares Elfmeterfoul an Thomas Winkler vom schwachen Schiedsrichter nicht gegeben.

Aufgrund der Überlegenheit von Mariapfarr in der ersten und Ramingstein in der zweiten Hälfte blieb es beim gerechten Unentschieden. Nächste Woche kommt mit dem UFC Eben eine der spielstärksten Mannschaften nach Ramingstein.

Fotos zum Spiel

 
Niederlage gegen USK Rauris am Karsamstag – 1:2 (1:1) PDF Drucken E-Mail

Unsere Kicker unter der Führung von Trainer Knar begannen die Partie gegen Rauris sehr druckvoll. Bereits in der 25. Minute war es soweit, Thomas Winkler erzielte das 1:0 per Kopf. Thomas selbst leitete einen Konter ein, spielte auf Ferner Markus, dieser setzte sich auf der linken Seite durch und flankte zur Mitte. Thomas netzte zum verdienten Führungstreffer per Kopf ein. Nach dem Führungstreffer konnte unsere Elf leider nicht mehr zusetzen. Die Kicker des USK Rauris wurden immer stärker und dominierten das Spiel. Immer wieder hatten unsere Kicker mit den sehr gut spielenden Jastrinksky, Strobl und Wimberger des USK Rauris ihre Probleme. Kurz vor Halbzeit gelang der nicht unverdiente Ausgleichstreffer zum 1:1.

In Hälfte zwei eine ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Unsere Mannschaft spielte wiederum in den ersten 15 Minuten sehr gut. Rauris übernahm erneut das Ruder und erzielte in Minute 81 den Führungstreffer zum 1:2. Trainer Knar stellte in den Schlussminuten noch auf volle Offensive um, der Ausgleich gelang jedoch nicht mehr!

!!!! NÄCHSTE WOCHE SAMNSTAG 14.04. um 16:00 UHR – DERBY in MARIAPFARR !!!!

 
Heimspiel am 7. April um 16:00h gegen Rauris PDF Drucken E-Mail

Für alle Frauen:

EINTRITT FREI + KAFFEE und KUCHEN GRATIS

 

OSTEREIERSUCHEN für alle Kinder

 

Tolle Sachpreise zu gewinnen !!!

 

 
USC Ramingstein holt Punkt gegen Tabellenführer Konkordiahütte/Tenneck PDF Drucken E-Mail

Top motiviert und durch unseren Trainer taktisch perfekt eingestellt fuhren unsere Kicker am Samstag den 31.03.2012 zum überlegenen Tabellenführer nach Tenneck. Von Anfang an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Immer wieder probierte es die Heimelf aus Tenneck mit hohen Bällen in die Offensive, dies konnte durch unsere Defensivabteilung jedoch sehr gut verteidigt werden. In Minute 41 gelang den Gastgebern das 1:0 nach einer Standardsituation. Unbeeindruckt kamen unsere Männer aus der Pause und fanden immer besser ins Spiel. In Minute 92 wurde die kämpferische und auch taktische sehr gute Leistung unserer Elf belohnt. Doppler Stefan erzielte mit seinem linken Fuß den späten jedoch verdienten Ausgleich. Der Endstand von 1:1 wurde von unseren Spielern ausgiebig gefeiert. Man kann stolz darauf sein gegen den überlegenen Tabellenführer auswärts mithalten zu können.

 
Großer Erfolg der Dark Green Ravens ! PDF Drucken E-Mail

12_ravensUnser Eishockeyteam belegte beim schon traditionellen und heuer sehr stark besetzten (auf Seiten des Turnierdritten Rottenmann spielte sogar ein aktueller Nationalligaspieler) Watzmann Tournament den hervorragenden 2. Platz.

Diese Veranstaltung fand am Samstag dem 24.3. bereits zum vierten mal statt

und wurde wie immer von den „ Ice Amigos“ in der Eishalle Berchdesgaden  durchgeführt. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal beim Veranstalter für die sehr gute Abwicklung des Turniers bedanken.

Weiterlesen...
 
USC Ramingstein gegen UFC Radstadt -- 0:2 (0:0) PDF Drucken E-Mail

Stark ersatzgeschwächt ging unser Team in das erste Heimspiel am Samstag gegen Radstadt. Sieben Spieler fehlten aufgrund Verletzung, Krankheit bzw. beruflicher Verhinderung. Beim ersten Auftritt unseres neuen Trainer Gerhard Knar kam es nach 5 Spielminuten zum nächsten Ausfall. Weilharter Patrick fiel mit einer Oberschenkelzerrung aus und somit kam es zu einer Premiere. Trainer Knar musste selbst aufs Feld und übernahm die Position als Libero. Trotz dieser negativen Ereignisse agierte unser Team in der ersten Halbzeit sehr souverän und kam zu zahlreichen Chancen. Kocher Heinz scheiterte mehrmals alleinstehend vor dem Tor und somit ging man mit 0:0 in die Pause. Nach Seitenwechsel wurden die Gäste aus Radstadt stärker und erzielten in Minute 55 das 0:1. Der Kapitän der Gäste setzte sich über die linke Seite durch, spielte einen scharfen Pass in den Strafraum des USC wo Baris Yilmaz zum Abschluss kam. Bereits 9 Minuten später fiel der Treffer zum 0:2 nach einem Freistoß. Bei weiteren guten Möglichkeiten scheiterten unsere Kicker jeweils knapp. So ging zum Beispiel ein wunderschöner Kopfball von Feuchter Manuel nur Zentimeter am Tor der Radstädter vorbei.

 

Da Radstadt als Titelmitfavorit (2. Platz in der Tabelle) der 1. Klasse Süd in das Spiel gegangen ist kann unsere Mannschaft trotz Niederlage weiterhin positiv in die Zukunft sehen. Nächste Woche besteht die nächste Möglichkeit für eine Sensation. Unsere Mannschaft spielt auswärts gegen Tabellenführer Konkordiahütte/Tenneck.

 

SL Günther Pagitsch

 
Frühjahrsauftakt - USC Ramingstein Sektion Fussball PDF Drucken E-Mail
Die Fussballer des USC Raiffeisen Ramingstein bestreiten am Samstag, den 24. März um 15.00 Uhr das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause. Gegner ist der FC Radstadt.
Die Sektion Fußball freut sich auf zahlreiche Besucher am heimischen Sportplatz!
 
Vereinsmeisterschaft 2012 PDF Drucken E-Mail
Die Fotos von der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft sind online.
 
Aufbauspiele gegen Liezen bzw. Austria Sbg. 1b PDF Drucken E-Mail

12_aufbauspieleNach dem lockeren 6:0 Auftaktsieg gegen Mauterndorf standen in den vergangenen zwei Wochen mit Liezen und Austria Sbg. 1b wesentlich stärkere Gegner unserem Team gegenüber. Gegen Liezen zeigte unser Team in der 1. Halbzeit eine sehr gute Leistung und konnte überraschend ohne Gegentreffer zur Halbzeit in die Kabine gehen. Da der Gegner aus Liezen in der steirischen Oberliga spielt (vergleichbar mit 1. Landesliga Sbg) kann man auf jeden Fall zufrieden sein. Die taktischen Vorgaben unseres Trainers Gerhard Knar wurden sehr gut umgesetzt. In Hälfte zwei konnte man nicht mehr so gut dagegenhalten und schlussendlich verloren unsere Kicker das Spiel mit 0:6.

Weiterlesen...
 
Neues aus der Sektion Fussball PDF Drucken E-Mail

Bereits vor Weihnachten gab es eine Veränderung in der Sektion Fußball. Mit Knar Gerhard aus St. Michael hat ein neuer Trainer das Amt von Seitlinger Erwin übernommen. Coach Seitlinger trainierte die Fußballer von 2009 bis Ende 2011. In dieser Zeit wurde der Meistertitel und auch der damit verbundene Aufstieg in die 1. Klasse Süd erreicht. Ein herzliches Dankeschön der gesamten Mannschaft nochmals an Erwin!

Im Jänner 2012 wurde dann der neue Trainer im Ramingsteiner Silberbergwerk vorgestellt. Knar Gerhard ist 37 Jahre alt und bringt jahrelange Erfahrung aus der Landesliga (Spieler bei SC Tamsweg und USK St. Michael) mit.

Weiterlesen...
 
Abschlussspringen des Raiffeisen Sprunglaufcups in Ramingstein PDF Drucken E-Mail

12_02_ramingstein2Am 26.2.2012 ging auf unserer Schanzenanlage in Ramingstein der letzte Bewerb des heurigen Raiffeisen Sprunglaufcups über die Bühne. Wegen des warmen Wetters konnte leider auf unserer großen Schanze - der Hans Lerchner Schanze - nicht gesprungen werden und so übersiedelten alle Springer auf die K 30 und die K15 Anlage. Die Klasse Schüler 1 wurde gar nicht ausgetragen. Das sehr überschaubare Teilnehmerfeld fand gute Bedingungen bei warmen aber etwas windigem Wetter vor.

Weiterlesen...
 
Sichtungsspringen der Sektion Nordisch PDF Drucken E-Mail

12_02_sichtungsspringen1Am 11. 2. 2012 fand auf einer eigens dafür im Kühbacherfeld errichteten Schanze ein Sichtungsspringen der Sektion Nordisch statt. Rund 20 junge Schispringer und Schispringerinnen wagten sich mit ihren Alpinschi über diese K10. Die Zuschauer sahen Weiten zwischen 4 und 9m und auch einige Stürze, die allerdings alle glimpflich endeten. Bei der anschließenden Siegerehrung duften alle Teilnehmer Urkunden mit der von ihnen gesprungenen Weite und kein kleines Anerkennungsgeschenk entgegen nehmen. Die Sektionsleiterin Brigitte Mandl und Trainer Hubert Mandl hoffen, dass möglichst viele dieser sprungbegeisterten Kinder in Zukunft unser Springerteam verstärken werden.

->>>> Zur Bildergalerie

 
Winterklassikturnier der Sektion Eishockey PDF Drucken E-Mail

2012_eishockey3Am Samstag dem 28.1.2012 veranstaltete die Sektion Eishockey des USC- Ramingstein Ihr traditionelles Winterklassikturnier zum 4. Mal, am neuen Platz zum ersten mal.

Am Turnier nahmen 6 Mannschaften aus drei Bundesländern teil. Es wurde in zwei Gruppen mit je drei Teams gespielt.

Weiterlesen...
 
Einladung PDF Drucken E-Mail

An alle Eishockey Fans,


am Samstag, den 31. 12.2011 findet erstmals das Kindertraining am neuen Eishockeyplatz in Ramingstein statt.
Beginn des Trainings ist um 9°° Uhr und es wird aufgefordert einen Helm (auch Skihelm möglich), Eislaufschuhe und einen Schläger mitzubringen.

Auf zahlreiche Teilnehmer freuen sich die Trainer der Sektion Eishockey!

 
Tabelle Herbst 2011 PDF Drucken E-Mail
fb_tabelle_herbst2011
 
Niederlage zum Saisonabschluss – 0:2 gegen St. Martin PDF Drucken E-Mail

Unser Team musste am letzten Spieltag auswärts in St. Martin eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Die Heimmannschaft aus St. Martin spielte von Anfang an sehr aggressiv und damit kamen unsere Kicker schlecht zurecht. Immer wieder wurde durch schnelle Vorstöße der Stürmer aus St. Martin unsere Abwehr in Bedrängnis gebracht. Nach einem unglücklichen Ballverlust (der Ball sprang von der Ferse von Hinterberger Gerhard zum Gegner) fiel in der 8. Minute bereits das 1:0. Ein scharfer Stanglpass wurde von St. Martin Stürmer Wieser Patrick verwertet. Der nächste Treffer fiel bereits in der 18. Minute ebenfalls von Wieser Patrick welcher an diesem Tag eine sehr gute Leistung bot. Kurz vor der Halbzeitpause wurde Weilharter Patrick im Strafraum gefoult, der logische Elfmeterpfiff für uns blieb jedoch aus! In der ersten Halbzeit mussten zudem noch Feuchter Manuel und Weilharter Franz verletzt vom Feld.

In Hälfte 2 spielten unsere Kicker wesentlich konzentrierter. Der notwendige Anschlusstreffer um in dieser Partie doch noch zu Punkten gelang jedoch nicht. Unsere Elf kam noch zu einigen Chancen welche jedoch alle vergeben wurden. So kommt zum Beispiel Christoph Hönegger aus zwei Metern nicht mehr richtig zum Ball und kann diesen nicht über die Linie bringen.

Abschließend muss man unseren Fußballern nochmals zur gesamten Leistung im Jahr 2011 gratulieren und wir freuen uns gemeinsam auf die Frühjahrssaison 2012!

 

SL Günther Pagitsch

 

Spielbericht
 
Kantersieg auswärts gegen Kleinarl – Endstand 0:7 PDF Drucken E-Mail

Einen Super Sonntag erwischten unsere Kicker in der Auswärtspartie gegen den FC Kleinarl. Von Anfang an spielten unserer Fußballer auf ein Tor und führten zur Halbzeit hochverdient mit 0:3. Die Treffer gelangen Winkler Thomas mit einen Doppelpack und Hönegger Christoph. Nach Seitenwechsel ging es in der gleichen Tonart weiter und unsere Elf erhöhte schlussendlich auf 0:7. Die Treffer in Hälfte 2 erzielten Weilharter Patrick ebenfalls mit einem Doppelpack bzw. Zehner Andreas mit seinem ersten Meisterschaftstor.

An diesem Tag muss man der gesamten Mannschaft ein Pauschallob aussprechen. Eine fehlerlose Leistung erbrachte auch unser Tormann Lerchner Manuel welcher an diesem Tag sein erstes Meisterschaftsspiel in der Herbstsaison bestritt da Herzog Kevin verhindert war.

Zirka 40 mitgereiste Fans machten die Partie zu einem Heimspiel für unseren USC. Die Sektion Fußball bedankt sich recht herzlich für die tolle Unterstützung!

Spielbericht
 
Neue Dressen gesponsert von BMW Köchl bringen Glück - HEIMSIEG gegen Dorfgastein 2:1 PDF Drucken E-Mail

fb_mannschaft_11_11

Unsere Kicker wurden von der Firma Köchl mit neuen Dressen ausgestattet wofür sich die Sektion Fußball des USC Ramingstein recht herzlich bedankt!

Nach den Siegen in den vergangenen Runden und den Anschluss an das Mittelfeld der 1. Klasse Süd wollten unsere Jungs auch gegen Dorfgastein weiter punkten. Aber auch der Gegner aus Dorfgastein kam mit einem Erfolgserlebnis nach Ramingstein (6:0 Sieg gegen Flachau).

Die Partie war von Anfang an auf keinem hohen spielerischen Niveau, unsere Elf spielte unkonzentriert und produzierte viele Fehlpässe. Somit kam Dorfgastein nach einem Solo von Dino Bijelic zur 0:1 Führung in der 23. Minute. Bis zur Halbzeit war unsere Mannschaft nicht in der Lage das Spiel in den Griff zu bekommen und damit ging man mit dem Rückstand in die Halbzeit.

In Hälfte 2 kam durch die Einwechslung von Hönegger Christoph endlich Schwung in die Partie und Ramingstein erhöhte den Druck. Unser Kapitän Zehner Thomas brachte die Fans schlussendlich zum jubeln – Ausgleich zum 1:1 durch einen wunderschönen Distanzschuss! Beide Teams und auch die Fans rechnen bereits mit einem Unentschieden. Doch in Minute 90 spielte Weilharter Franz (welcher an diesem Tag Geburtstag feierte) einen Traumpass in den Lauf des pfeilschnellen Kocher Heinz und dieser erzielt das Führungstor zum 2:1. Unser USC verbessert sich mit diesem Sieg auf Platz 7 in der Tabelle und hat bereits 18 Punkte auf dem Konto. In den letzten beiden Herbstrunden stehen noch die Auswärtsspiele gegen Kleinarl bzw. St. Martin auf dem Programm. Beide sind in der Tabelle hinter unserer Mannschaft zu finden.

Nochmals ein großes Dankeschön an die Firma BMW Köchl!!!

Tabelle/Spielbericht
 
Unsere Kicker überraschen gegen Bad Gastein – Heimsieg 2:1 PDF Drucken E-Mail

Eine kleine Sensation gelang unserer Mannschaft gegen den Gegner aus Bad Gastein. Sie feierten einen 2:1 Heimsieg gegen den 4. in der Tabelle und schaffen somit wieder den Anschluss an das Mittelfeld der 1. Klasse Süd.

In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften in einem schnellen, attraktiven Spiel einige Chancen zu verzeichnen jedoch gelang lange kein Treffer. Einige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff überraschte jedoch Bad Gasteins Veit Wutscher mit einem scharfen Querpasse unseren Goalie Kevin Herzog welcher sich den Ball in das eigene Tor schlug – Halbzeitstand 0:1.

Nach Beginn der 2. Halbzeit dauerte es nicht lange bis der eingewechselte Charly Kendlbacher den Ausgleich zum umjubelten 1:1 erzielte. Die Vorarbeit zum Treffer kam von Feuchter Manuel welcher sich auf der Seite durchsetzte und einen scharfen Stanglpass auf Kendlbacher spielte. Nach der Einwechslung von Weilharter Patrick erzielte dieser in Minute 72 den Führungstreffer zum 2:1 nach einem schönen Solo. Ramingstein hatte noch einige Möglichkeiten auf das 3:1 welche jedoch nicht genutzt wurden und somit blieb es bis zum Abpfiff spannend. Bad Gastein war vor diesem Spiel 10 Runden ungeschlagen!
 
Kicker siegen auswärts gegen USC Flachau mit 2:3 PDF Drucken E-Mail
Tore für den USC Ramingstein: Weilharter Patrick, Hutegger Herwig und Hönegger Christoph

Spielbericht
 
4:0 Sieg gegen Uttendorf PDF Drucken E-Mail

Nach 4 sieglosen Runden konnten unsere Fußballer endlich wieder einen Sieg erreichen. Im Heimspiel gegen Uttendorf gewann unser Team souverän mit 4:0!

Gleich 4 Stammspieler (Kaiser Stefan, Hönegger Christoph, Weilharter Patrick und Weilharter Franz)

fehlten an diesem Wochenende und dadurch ging man mit gemischten Gefühlen in das Spiel. Die Spieler welche durch die Ausfälle zum Zug kamen zeigten jedoch von Anfang an eine tolle Leistung und somit hatte unser USC das Spiel jederzeit im Griff. Nach nur 3 Minuten gelang Winkler Thomas welcher heute als Stürmer aufgestellt war der Führungstreffer zum 1:0 per Kopf. Dieser Vorsprung hielt dann bis zur Halbzeitpause wobei das Spiel von beiden Seiten auf keinem sehr hohen Niveau geführt wurde.

Nach der Pause kamen unsere Kicker viel besser ins Spiel und zeigten phasenweise schönen Angriffsfußball. Logische Folge war das 2:0 durch Hinterberger Gerhard in Minute 61 wiederum per Kopf nach einer Ecke. Nach der Einwechslung von Ferner Markus kam ein neuer Impuls ins Spiel und dieser bereitete den nächsten Treffer von Kocher Heinz in Minute 75 wunderschön mit einer Flanke über den Tormann zum 3:0 vor. Das 4:0 erzielte schlussendlich Ferner Markus selbst nach einem schönen Solo.

An diesem Tag muss man der gesamten Mannschaft ein Pauschallob aussprechen, hervorzuheben ist die perfekte Leistung unserer Abwehr. Bester Spieler am Platz war unser Kapitän Zehner Thomas welcher sich in seiner neuen Rolle als defensiver Mittelfeldspieler sehr gut zurecht findet.

 

SL Günther Pagitsch

 
Kindervierschanzentournee abgeschlossen PDF Drucken E-Mail

11_9_sieger_berchtesgadenDie größte Nachwuchs-Schisprungveranstaltung Europas ging am 17. 9. mit dem Springen in Berchtesgaden zu Ende. Da bei dieser Tournee nur Springer und Springerinnen bis zum 11. Lebensjahr teilnahmeberechtigt sind, nahmen von Seiten des USC Ramingstein nur Dominik Pausch, Tobias Kerschhaggl (beide K9) und Hannah Gürtler (Mädchen I) teil.

Das Abschlussspringen lief für unsere Burschen hervorragend. Dominik Pausch konnte sich mit 2 hervorragenden Sprüngen den Sieg sichern und Tobias Kerschhaggl erreichte mit Rang 6 die beste Platzierung bei dieser Tournee. Im Bild die Siegerehrung für die Tageswertung der K9 - Dominik am Stockerl und Tobias ganz rechts im Bild.

Nichts zu gewinnen gab an diesem Tag für Hannah Gürtler. Nach einem ausgezeichneten Probesprung stürzte sie im ersten Durchgang und konnte dann mit einem mäßigen Sprung im zweiten Durchgang nichts mehr gut machen. In der Endabrechnung blieb ihr nur Rang 10.

Sehr erfreulich sieht nun die Gesamtwertung aus. Domink Pausch (der sensationelle Vorjahrssieger der K8) bestätigte mit dem 2. Gesamtrang seine Klasse. Tobias Kerschhaggl darf auf seinen 8. Gesamtrang sehr stolz sein, denn die Klasse K9 war heuer mit 34 Startern besonders anspruchsvoll. Hannah Gürtler erreicht in der Klasse Mädchen I den 5. Gesamtrang.

In der Vereinswertung belegte der USC Ramingstein den 11. Rang und das mit nur 3 Teilnehmern. Damit liegen wir u.a. noch vor den Veranstaltervereinen Reit im Winkl und Berchtesgaden, die mehr Teilnehmer hatten und natürlich auch den Vorteil haben bei einem der 4 Bewerbe auf ihrer Heimschanze antreten zu dürfen. Insgesamt nahmen 23 Vereine aus Österreich, Deutschland, Slowenien, Rumänien, Tschechien und der Türkei an dieser Tournee teil.

Aus unserer Sicht bedauerlich ist, dass wir in den Klassen K7 und K8 keine Starter stellen konnten. Wir werden uns daher im Winter besonders bemühen neue Springer für den Schisprungsport zur begeistern.

Interessierte Jungadler (Burschen und Mädchen) sollen sich bitte bei den Betreuern Hubert Mandl ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) oder Christian Gürtler ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) melden.

 

 
Bericht vom Derby gegen Mariapfarr – Ergebnis 3:5 für USC Mariapfarr PDF Drucken E-Mail

Vor toller Zuschauerkulisse (ca. 600 Zuseher) und hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein tolles Fußballspiel. Die erste große Chance zur Führung verzeichnete unsere Mannschaft in der 20. Minute durch einen Lattenschuss von Thomas Winkler. Die Gegner aus Mariapfarr kamen jedoch immer besser ins Spiel und Payer Gerald hämmerte nach Zuspiel von Djulic Armin den Ball zur 0:1 Führung ins Tor von Kevin Herzog. Kurz darauf überspielte Kapitän Payer Gerald abermals unsere Abwehr und erzielte den Pausenstand von 0:2. Dies war sicher für unser Team etwas enttäuschend da sich die Kicker sehr viel für dieses Derby vorgenommen hatten.

Nach Anpfiff zur 2. Halbzeit erhöhte unsere Mannschaft den Druck und konnte den Gegner in die eigene Hälfte regelrecht einschnüren. Patrick Weilharter erzielte innerhalb von 10 Minuten die 2 Treffer zum Ausgleich. Unsere Mannschaft spielte in dieser Phase des Spiels einen sehr schönen Offensivfußball. Mitten in der Drangperiode unseres Teams gelang jedoch wiederum Kapitän Payer der Treffer zum 2:3 und Djulic Armin stellte mit seinem Treffer zum 2:4 den alten Vorsprung aus Hälfte eins wieder her. Unsere Kicker gaben nicht auf und so konnte Manuel Feuchter in der 85. Minute abermals den Anschlusstreffer erzielen. Trotz einer Schlussoffensive gelang unserer Elf kein Treffer mehr, in der Nachspielzeit erzielte Payer Gerald mit einem Heber noch das 3:5.

Unsere Fußballer hätten sich ein Unentschieden in dieser Partie sicher verdient. Spieler des Tages war der Kapitän Gerald Payer aus Mariapfarr mit 4 Treffern. Die Spieler und Funktionäre des USC Raiffeisen Ramingstein bedanken sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung und freuen sich schon auf das Rückspiel im Früjahr 2012 in Mariapfarr!

 

SL Günther Pagitsch

 
Unsere Schispringer überzeugen bei der Kindervierschanzentournee PDF Drucken E-Mail

11_berchtesgadenBei der dritten Station der Internationalen Kindervierschanzentournee konnten unsere jüngsten Schispringer wieder überzeugen. In der Klasse der Mädchen erreichte Hannah Gürtler ihren ersten Stockerlplatz bei dieser Wettkampfserie und liegt nun in der Gesamtwertung auf Rang 5. Dominik Pausch verpasste den Stockerlplatz nur knapp und liegt in der Gesamtwertung nun 8 Punkte hinter dem Zweitplatzierten. Seinen Vorjahressieg wird er zwar nicht wiederholen können, aber ein zweiter Platz bei dieser hochkarätigen Veranstaltung ist in Reichweite. Tobias Kerschhaggl erreicht Rang 8 und liegt nun in der Gesamtwertung auf Platz 11.

Jetzt heißt es volle Konzentration auf den abschließenden Bewerb in Berchtesgaden.

 
Gratulation zum 70er PDF Drucken E-Mail

Wir gratulieren Herrn Gerhard Bernhofer sehr herzlich.

11_geb_bernhofer

 
2:3 Auswärtssieg gegen USK Rauris PDF Drucken E-Mail

Nach 2 knappen Niederlagen gegen Radstadt bzw. Tenneck gelang unserem Team am Samstag ein wichtiger 2:3 Auswärtssieg. Die Tore für den USC erzielten Hinterberger Gerhard durch einen wunderschönen Freistoß, Weilharter Patrick und Hönegger Christoph. Damit haben unsere Kicker gegen 4 sehr starke Gegner in der 1.Klasse Süd gespielt und sich dabei sehr gut präsentiert (Tabellenführer Konkordiahütte/Tenneck, 2. Radstadt, 3. Rauris!!).

 

Am kommenden Wochenende erwarten unsere Spieler den USC Mariapfarr als Gegner. Das Lungau-Derby ist sicher das Highlight in dieser Herbstsaison.

 

USC RAIFFEISEN RAMINGSTEIN – USC MARIAPFARR

----- SAMSTAG 17:00 UHR, SPORTPLATZ RAMINGSTEIN -----

 

Die Spieler des USC Ramingstein hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

 

SL Günther Pagitsch

 
Spielbericht USC Raiffeisen Ramingstein gegen SV Konkordiahütte/Tenneck PDF Drucken E-Mail

Aufgrund des Spielabbruchs am Samstag musste das Meisterschaftsspiel am Mittwoch 31.08.2011 nachgeholt werden. Da unser USC sehr viele Spieler hat, die in Salzburg beruflich tätig sind war es keine leichte Aufgabe eine schlagkräftige Mannschaft für das Spiel zu stellen. Ohne Weilharter Patrick, Hinterberger Gerhard, Feuchter Manuel und den gesperrten Kaiser Stefan versuchten unsere Kicker trotzdem ihr Bestes zu geben und dies gelang einigermaßen. In der ersten Halbzeit agierten beide Teams sehr vorsichtig und es kam zu sehr wenig Torchancen auf beiden Seiten.

Lediglich zwei Mal erhöhte sich beim zahlreich erschienenen Publikum der Pulsschlag. Einmal wurde ein Tennecker Angreifer im 16er unsanft zu Fall gebracht, doch die Pfeife von Schiedsrichter Josef Lassacher blieb zum Unverständnis aller still. Auf der anderen Seite vergab Stürmer Herwig Hutegger die größte Chance zur Führung. Nach einem Abschlag von Torhüter Kevin Herzog verlängert Christoph Hönegger per Kopf. Alleinstehend vor Schlussmann Martin Baier bringt Hutegger den Ball nicht im Tor unter.

Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich neuerlich ein ausgeglichenes Spiel wobei die Gäste aus Tenneck glücklich zur Führung kamen. Ein Freistoß wird abgefälscht, der Ball landet von einem Ramingsteiner Spieler noch unglücklich berührt direkt vor den Beinen von Alois Weiss. Dieser lässt sich die Chance nicht entgehen und drückt zum 0:1 ab. Unser Team wirft im Anschluss alles nach vorne, Treffer konnten sie leider keinen erzielen. In der Nachspielzeit gelang den Gästen noch das Tor zum 0:2.

SL Pagitsch Günther

 

ACHTUNG: Samstag 10.9.2011 um 17:00h DERBY gegen MARIAPFARR

 
Nachtragsspiel am Mi, 31. August um 18:00 Uhr PDF Drucken E-Mail
am Ramingsteiner Sportplatz gegen Konkordiahütte-Tenneck.
 
Gelungener Start unserer Fußballer in der 1. Klasse Süd und Übergabe neuer Trainingsanzüge PDF Drucken E-Mail

11_web_USCRAM_FCStMartin5-3001

Vor Beginn des Meisterschaftsspiels wurden die neuen Trainingsanzüge an unsere Mannschaft übergeben. Ein großes Dankeschön gilt den Sponsoren Landmaschinen Mühlbacher Gmbh., Disco Villa Baksa/Lasshofer Gmbh., Murauer Brauerei und Lokal „Kenn i di“ Max Kandolf.

Mit hohen Erwartungen gingen unsere Fußballer in das 1. Heimspiel gegen St. Marting/T.. Die erste Halbzeit verlief jedoch nicht ganz nach Wunsch und somit  war unser Team zur Halbzeit mit 1:2 im Rückstand. Fehler im Spielaufbau, einige Fehlpässe und auch Abwehrfehler schlichen sich ein und dadurch konnte der Gegner die Halbzeitführung mit in die Kabine nehmen. Torschütze für den USC war Hinterberger Gerhard mit seinem ersten Meisterschaftstor für Ramingstein per Kopf.

Nach dem Seitenwechsel wirkte unsere Mannschaft viel konzentrierter und spielte auch mit Druck nach vorne. Logische Folge war der Ausgleich zum 2:2 durch Hönegger Christoph und sogar die Führung zum 3:2 durch Weilharter Patrick (wunderschöner Heber über den Tormann des Gegners). Nach neuerlichem Ausgleich des Gegners zum 3:3 in der 81. Minute konnten jedoch Kocher Heinz und Hutegger Herwig zum Endstand von 5:3 erhöhen. Unser Team hat sich den Sieg aufgrund der sehr starken Leistung in der 2. Hälfte verdient und fährt nun nächste Wochen zum sehr schwierigen Auswärtsspiel nach Radstadt (Samstag 17:00 Uhr)

SL Günther Pagitsch

 
Wir gratulieren Frau Koidl zum 70er PDF Drucken E-Mail
11_web_Koidl70Von Seiten des Sportclubs stellten sich Franz Sagmeister und Bgm. Franz Winkler als Gratulaten ein.
 
Nadine Fuchs siegt weiter PDF Drucken E-Mail

11_gruppe_hoehnhartBei der extrem stark besetzten Hargassner Trophy im oberöstereichischen Höhnhart am 14. 8. 2011 konnte Nadine Fuchs ihre Klasse bestätigen und für den mittlerweile schon erfolgsverwöhnten USC Ramingstein einen weiteren Sieg  nach Hause springen. Melanie Perner erreichte in der selben Klasse Rang 5.

Hannah Gürtler sorgte mit einem 3. Rang bei den Mädchen II für einen weiteren Stockerlplatz für den USC Ramingstein. Pech hatte Dominik Pausch - nur 0,3 Punkte trennten ihn in der Klasse Kinder II vom 3. Rang. Immerhin durfte er sich über eine neue persönliche Bestweite von 26,5m freuen. Tobias Kerschhaggl platzierte sich in der selben Klasse mit Rang 17 im Mittelfeld.

Nicht nach Wunsch lief es für Jakob Pfeiffer. Er blieb weit hinter seinen Trainingsleistungen zurück und musste sich bei den Schülern II mit Rang 32 zufrieden geben.

Ergebnisliste Kinder

Ergebnisliste ab Schüler

Weiterlesen...
 
Neue Dressen für die Sektion Fußball PDF Drucken E-Mail

11_fussballdressen

Die Sektion Fussball des USC Raiffeisen Ramingstein bedankt sich für die neu gesponserten Dressen beim Hauptsponsor Transporte/Erdbewegung Planitzer und wünscht viel Erfolg in der neu errichteten Betriebsstätte. Weiters bedanken sich die Kicker bei den Sponsoren Raiffeisenbank Ramingstein und BMW Köchl.

 
Traumsieg vor Traumkulisse! PDF Drucken E-Mail

Am Samstag, 30.7.2011 war der ÖTSU Oberhofen (1. Landesliga) am Sportplatz Ramingstein zu Gast. In der 2. Salzburger Stiegl Cup Runde, gingen die Gäste als haushoher Favorit ins Spiel. Der USC Raiffeisen Ramingstein konnte überraschender Weise in allen Bereichen Paroli bieten und zeigte von der ersten Minute an, dass er letztes Jahr nicht umsonst ungeschlagener Meister der 2. Klasse Süd geworden war. Ramingstein bestimmte Spiel, stand in der Verteidigung sehr gut und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Oberhofner.
In den neugesponserten Dressen der Firma Planitzer, BMW Fritz Köchl und der Raiffeisenbank Ramingstein-Thomatal zeigte man sehr guten Fußball.
Die ca. 300 Zuschauer waren mit dem Halbzeitstand von 0:0 sehr zufrieden. In der zweiten Halbzeit merkte man, dass eine Sensation in der Luft liegt. Ramingstein kam durch Hönegger und Weilharter zweimal sehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Angetrieben vom Fanclub des USC, der einmal mehr die Mannschaft lautstark unterstützte, erzielte dann in der 78. Minute Andreas Erber mit der ersten Ballberührung nach seiner Einwechslung das hochverdiente 1:0. Ab diesen Zeitpunkte zweifelte keiner mehr am Sieg der Ramingsteiner und der Jubel nach dem Schlusspfiff war riesengroß.
Mit dieser körperlichen wie auch spielerischen Verfassung kann man getrost in die Meisterschaft starten. Nächsten Samstag, den 06. August 2011 um 17.00 Uhr
kommt es in der dritten Runde des SFV-Stiegl Cup zum Match des USC Ramingstein gegen Wals-Grünau. Ramingstein ist neben dem SC Tamsweg die einzige Lungauer Mannschaft, die den Aufstieg in die dritte Runde geschafft hat.

Beste Spieler: kämpferisches Pauschallob; herausragend: Embacher Stefan, Hönegger Christoph, Weilharter Franz

 

(Sebastian Tosch)

 
Knappes 1:0 im Stiegl-Cup gegen Radstadt PDF Drucken E-Mail

Mit einem 1:0 Sieg im Stiegl-Cup Spiel gegen den UFC Radstadt steigt der USC Ramingstein auf. Die Fans am Ramingsteiner Sportplatz mussten allerdings bis zur 91. Minute zittern. Dann erlöste sie Herwig Hutegger mit dem Siegtreffer für Ramingstein.

Am 30.7. um 17h am Sportplatz Raminstein geht es im Stieglcup weiter. Unsere Mannschaft würde sich über Unterstützung freuen.

 

 
Es geht noch besser: Springerteam räumt in der Ramsau so richtig ab PDF Drucken E-Mail

11_07_23_web_gruppe_pokaleNach dem großen Erfolg in Murau und denn hervorragenden Leistungen in dein Trainingseinheiten der letzten 2 Wochen, fuhr das Springerteam ja mit einigen Erwartungen zur 2. Station des steirischen Sommer-Grand-Prix in die Ramsau. Die Erfolge, die schließlich am 23.7.2011 eingefahren werden konnten, übertrafen diese Erwartungen allerdings schon sehr. Nicht nur, dass Nadine Fuchs ihren souveränen Sieg im Spezialsprunglauf in der Klasse der Schülerinnen wiederholen konnte, sie legte zusätzlich auch noch ganz locker den Sieg in der Nordischen Kombination oben drauf, wo sie auf der 3km Laufstrecke ihrer Verfolgerin nie eine Chance ließ.

Hannah Gürtler konnte ihren Erfolg von Murau leider nicht wiederholen. Sie sprang zwar eindeutig die größten Weiten in der Klasse Mädchen II, leider wurde einer ihrer Sprünge als gestürzt gewertet, sodass sie sich mit Platz 3 zufrieden geben musste. Als kleine Entschädigung durfte sie aber auch den Pokal für Platz 3 in der Nordischen Kombination mit nach Hause nehmen.

Unser Burschen-Duo Dominik Pausch und Tobias Kerschaggl sorgten in der Klasse Kinder II für sehr viel Spannung. Sie blieben weitenmäßig zwar leicht hinter 3 ihrer Konkurrenten zurück, überzeugten die Sprungrichter aber mit ihrer Haltung und setzten ihre Sprünge wunderschön, sodass sie hervorragende Haltungsnoten erhielten. Sie erzielten so einen sensationellen Doppelsieg (Dominik vor Tobias) im Spezialsprunglauf für den USC Ramingstein. Tobi krönte seinen ersten Stockerlplatz im Spezialsprunglauf dann auch noch in einem packenden 2km Lauf, bei dem er auch noch den 3. Platz in der Nordischen Kombination errang.

 
Springer-Mädels gewinnen in Murau PDF Drucken E-Mail

11_07_02_nadine_murauEinen großen Erfolg landeten die Mädchen bei der ersten Station der steirischen Raiffeisen Sommer Tournee in Murau am 2. Juli 2011.

Hannah Gürtler konnte sich als jüngste Teilnehmerin in der Klasse Mädchen 2 auf der K20 Schanze durchsetzen und gewann das Springen knapp (16,0 und 16,5m).

Nadine Fuchs dominierte die Klasse der Schülerinnen auf der K35 nach Belieben und siegte mit 28,5 und 29m sowie 42 Punkten Vorsprung.

Dominik Pausch stürzte leider bei seinem weitesten Sturz und wurde daher nur 6.

Nach diesen Leistungen sind wir besonders auf das nächste Springen am 23.7. in der Ramsau gespannt, vor allem da hier auch wieder Tobias Kerschhaggl, der sich in super Form zeigt, und Jakob Pfeiffer mit von der Partie sein werden.

Ergebnisliste

 
Bischofshofen bringt kleinen Dämpfer für unsere jungen Adler PDF Drucken E-Mail

Die zweite Station der Kindervierschanzentournee am 25. 6. 2011 in Bischofshofen lief für die Ramingsteiner Abordnung nicht ganz nach Wunsch. Dominik Pausch, unsere große Hoffnung für die Gesamtwertung sprang auf der K20 Schanze nur jeweils 15,0 und 16,0m  - ein Enttäuschung, da er im Training konstant praktisch nie unter 18m gesprungen war - und wurde nur 7. Tobias Kerschaggl wurde in der selben Gruppe mit einer soliden Leistung 12.

Hannah Gürtler sprang hervorragende Weiten - mit 17,0 und 16,5m sogar weiter als die Burschen - musste aber leider bei beiden Sprüngen auf die Matte greifen, sodass die Sprünge als gestürzt gewertet wurden. Dadurch vergab sie einen sicheren zweiten Platz und wurde schließlich 8.

Ergebnisliste

 
Dominik Pausch dritter in Hinzenbach PDF Drucken E-Mail

hinzenbach_dominikAm 19.6.2011 fand in Hinzenbach/OÖ die erste Station der Kindervierschanzentournee statt. Startberechtigt sind heuer die Jahrgänge 2000 - 2004.

Dominik Pausch konnte bei dieser wichtigen internationalen Nachwuchstournee letztes Jahr die Tourneegesamtwertung der K8 für sich entscheiden und so lagen die Erwartungen heuer natürlich relativ hoch.

Diesen Erwartungen konnte er gerecht werden und sprang auf der K20-Schanze in der Klasse K9 mit Sprüngen von 17,0 und 17,5 Metern auf Platz 3. In der selben Altersgruppe (Jg. 2002) startete auch Tobias Kerschhaggl und erreichte mit Sprüngen von 15,0 und 16,0m Rang 10.

Hannah Gürtler musste in der Klasse Mädchen I auf der K10-Schanze antreten und erreichte mit 9,5 und 10,5m den 5. Rang.

Die nächste Station der Vierschanzentournee ist am 25.6. Bischofshofen.

 

Ergebnisliste

 

 

 

 
Saisonrückblick Sektion Fußball 2010/2011 PDF Drucken E-Mail

„MISSION ERFÜLLT“


Unsere Kicker erzielten auswärts durch einen Treffer von Ferner Markus in Kuchl ein 1:1 Unentschieden. Damit sind sie nun ungeschlagen (als einzige Mannschaft im Unterhaus des SFV)

Spielbericht

 

Meister der 2. Klasse Süd!

 

Am Anfang der Saison hatte noch der große Rivale USK Muhr durch einen Superstart in die Herbstsaison die Nase vorne (was auch von der Kronenzeitung mit sehr vielen Punkten zum Team der Runde honoriert wurde). Unsere Elf hingegen spielte unauffällig jedoch sehr konzentriert und konnte einen Sieg nach dem anderen einfahren. Lediglich auswärts in Mühlbach/Hkg. fuhr man mit der Ausbeute von 1 Punkt wieder nach Hause. Beim Derby zu Hause gegen Muhr fiel dann die erste kleine Vorentscheidung für die Saison. Unser Team konnte einen knappen 4:3 Sieg einfahren. In der darauffolgenden Runde fiel Muhr abermals um und verlor die Partie auswärts bei unseren Freunden in Mühlbach/Hkg. Der USC konnte jedoch weitere Siege einfahren und somit ging man mit dem komfortablen Vorsprung von 8 Punkten in die Winterpause. Während der Winterpause wurde ab der 1. Februar Woche wieder fleißig trainiert (Trainingsbeteiligung Mittwoch und Freitag immer zwischen 12 und 15 Spieler!!!). Die Aufbauspiele gegen durchwegs starke Gegner aus höheren Ligen ließen schon anmerken, dass die Form der Spieler stimmt und dass man dem großen Ziel Meister 2. Klasse Süd schon sehr nahe ist. Hochkonzentriert gingen die Spieler in die Frühjahrspiele und nach einem eher holprigen Start (1:1 zu Hause gegen Rußbach) legte die Mannschaft von Trainer Seitlinger Erwin eine tolle Siegesserie hin und holte sich überlegen und ungeschlagen den Meistertitel der 2. Klasse Süd (Vorsprung in der Tabelle auf USK Muhr: 12 Punkte).

 

Der damit bevorstehende Aufstieg in die 1. Klasse Süd bedeutet für die Spieler und auch für die gesamte Sektion Fußball eine große Herausforderung. Mit einer ähnlich guten Leistung wie in der vergangenen Saison wird das große Ziel, ein einstelliger Tabellenplatz, sicher zu erreichen sein.

 

Die Kicker und Funktionäre des USC Ramingstein bedanken sich bei allen treuen Fans und hoffen im Herbst wieder auf die gewohnt großartige Unterstützung!

 

Vorbereitungsspiele:     

2. Juli gegen USV Zederhaus

9. Juli gegen USK Muhr

16. Juli gegen USK St. Michael – jeweils zu Hause um 17:00 Uhr

 

 

geschrieben von SL Günther Pagitsch

 

 
7:3 im letzten Heimspiel gegen Filzmoos PDF Drucken E-Mail

Torschützen für den USC: Winkler Thomas (2), Weilharter Franz, Hutegger Herwig, Ferner Markus, Kaiser Stefan und Hönegger Christoph

Spielbericht


Der USC Raiffeisen Ramingstein bedankt sich recht herzlich bei der Firma Schlicher Haustechnik für die neuen Dressen.

schilcher_dressen

 
0:2 Sieg gegen Muhr PDF Drucken E-Mail

Torschützen für den USC: Kendlbacher Karl, Weilharter Franz

 

Spielbericht

 
Meisterfeier PDF Drucken E-Mail

am 28. Mai am Sportplatzgelände

 

Ablauf:

15:00 - 17:00 Uhr: Heimpsiel gegen den USK Filzmoos

17:00 - 19:00 Uhr: Partystimmung am Sportplatz

ab 19:00 Uhr: Festakt mit Meisterpokalüberreichung und anschließender Party im Festzelt

 

weitere Informationen

 
Siegesserie geht weiter - 3:0 Heimsieg gegen Annaberg PDF Drucken E-Mail

Tore für Ramingstein: Hönegger Christoph (2), Herwig Hutegger

 

Spielbericht

 
5:1 Sieg in Goldegg PDF Drucken E-Mail

Nächster Schritt Richtung Meistertitel

Am Samstag trat die Mannschaft des USC Raiffeisen Ramingstein die Auswärtsfahrt nach Goldegg an. Vor dem Spiel wurden als klares Ziel drei Punkte festgelegt. Ramingstein begann von der ersten Minute an sehr druckvoll und kam einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor. Der Unterschied zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenschlusslicht war eindeutig zu erkennen. In den 09. Minute erzielten Herwig Hutegger aus einem schönen Weitschuss das 0:1. Ramingstein drückte weiterhin, versäumte jedoch einen weiteren Treffer in der ersten Halbzeit. Die alte Fußballweißheit „Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie“ bewahrheitete sich in der 32. Minute. Ein Black Out des Abwehrchefs Embacher Stefan, der den Ball unmittelbar vor dem Sechzehner mit der Hand aufhob, nahmen die Goldegger dankbar an und erzielten durch ein Freistoßtor den Ausgleich. Goldegg fiel bis zu diesem Zeitpunkt nur durch Unsportlichkeiten und außerhalb des Platzes auf.

Nach der Halbzeit kontrollierte Ramingstein weiterhin das Spiel, jedoch kam meist der letzte Pass nicht an. Ramingstein tat sich sichtlich schwer gegen die erschreckend schwachen Goldegger. In der 68. und 69. Minute erlöste Weilharter Patrik und Hönegger Christoph die mitgereisten Fans. Zwischenstand 1:3 für Ramingstein. Ab diesem Zeitpunkt, gab es keine Zweifel am Auswärtssieg in Goldegg. Hutegger Herwig füllte sein Trefferkonto mit den Treffern 9 und 10 in dieser Saison und fixierte damit das Endergebnis von 1:5.

Dieses Spiel zeigte wie nötig es sein wird, nächstes Jahr in einer höheren Liga zu spielen. Das Verletzungsrisiko auf so einem Fußballplatz (der sich diesen Namen nicht verdient hat), sowie die unnötige Härte des unterlegenen Gegner, die unsere Kicker immer wieder zu spüren bekommen, machen den Abschied aus der 2. Klasse Süd einfach.

Der USC Raiffeisen Ramingstein bestreitet am kommenden Samstag, den 14. Mai 2011 um 17.00 Uhr das Heimspiel gegen Annaberg. Auch hier werden drei Punkte ins Visier genommen.

Die Besten:
Herwig Hutegger, Christoph Hönegger

 

Spielbericht

geschrieben von  Sebastian Tosch (Sektion Fußball)

 
Souveräner 4:0 Sieg gegen Mühlbach PDF Drucken E-Mail

Nach dem Auswärtssieg gegen Forstau, wollte man auch die am Tabellenplatz Drei liegenden Mühlbacher zu Hause schlagen. Ramingstein machte dort weiter, wo es in Forstau aufgehört hatten: Aus einer sicheren Abwehrkette spielte man sich immer wieder gute Chance heraus. Der USC kam einige Male gefährlich vor das Tor der Gäste. In der 20. Minute erzielte dann Huttegger Herwig das 1:0. Vor der Pause erzielte Weilharter Patrik das 2:0 und nahm den Gästen die letzte Hoffnung auf einen Punktegewinn gegen Ramingstein. Ramingstein dominierte auch nach der Halbzeitpause nach Belieben. Der beste Mühlbacher auf dem Platz war sicherlich der Tormann, er verhinderte einige Male das 3:0. Der Spielmacher der Ramingsteiner, Weilharter Franz, erzielte dann durch einen wunderschön getretenen Freistoß das 3:0. Die zirka 200 Zuschauer sahen dann in der 56. Minute das 4:0 durch Kocher Heinz. Nach dem Schlusspfiff gab man sich sehr zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis.

Was man zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste war, dass Muhr am drauf folgenden Tag auswärts gegen Filzmoos verliert und dadurch der Punktevorsprung auf 9 Zähler angewachsen ist. So ist die Ausgangslage für den USC wie sie besser nicht sein könnte, aus den letzten fünf Meisterschaftsspielen benötigt der USC nur mehr zwei Siege und das große Ziel der Aufstieg in die 1. Klasse Süd ist perfekt.

Am Samstag, den 06. Mai tritt der USC das Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten Goldegg an.  Alles andere als ein Sieg wäre wohl eine große Überraschung.

Die Spieler bleiben jedoch am Boden, Kaiser Stefan der gegen Mühlbach zu den Besten gehörte:  „Wir können mit unserer Leistung zufrieden sein, es gilt diese Leistung bis zum Meisterschaftsende zu halten! Über das Thema Meisterschaft wird bei uns noch nicht geredet, es kommt ohnehin so wie es kommen sollte!“

 

Spielbericht

geschrieben von Sebastian Tosch (Sektion Fußball)

 
Sechs Punkte Vorsprung nach 4:0 Sieg in Forstau PDF Drucken E-Mail

Nach dem Remis im Frühjahrsauftaktspiel gegen Rußbach, setzte sich der USC einen Auswärtssieg als Ziel. Unter der sportlichen Leitung von Erwin Seitlinger - der berufsbedingt im ersten Spiel verhindert war - lief es von Anfang an nach Plan.
Ramingstein begann mit derselben Aufstellung wie gegen Rußbach, zeigte sich spielerisch, kämpferisch und läuferisch überlegen. Man kam einige Male gefährlich vor das Forstauertor. Es dauerte 13 Minuten, ehe Weilharter Patrik die ca. 40 mitgereisten Ramingsteiner Fans erlöste. Nach schöner Vorarbeit (scharfe Hereingabe) von Thomas Winkler über rechts netzte Weilharter zum 0:1.
Ramingstein spielte, wie es sich für einen Tabellenführer gehörte und zeigte teilweise sehr schönen Fußball. Huttegger Herwig, der einmal mehr seine Gefährlichkeit vor dem Tor ausspielte, erzielte seine Saisontreffer (5 und 6). Speziell das 0:3 von Weilharter Patrik und das 0:4 von Herwig Huttegger wahren Tore der Marke "sehenswert". Ramingstein präsentierte sich als Einheit, die ungehindert den Auswärtssieg in Forstau holte.
Einen faden Beigeschmack hatte jedoch dieser Sieg, der Flügelspieler Winkler Thomas sah in der 86 min. die Gelb-Rote Karte und ist somit im Mühlbach Heimspiel gesperrt.
Ramingstein stellt somit den bisherigen Vorsprung von 6 Zählern auf Mühlbach/Hgk. und Muhr wieder her. Nächstes Wochenende kommt es zum Spitzenduell zwischen Ramingstein und Mühlbach, Samstag 16.00 Uhr Sportplatz Ramingstein!

Zieht man aus diesem Spiel ein Resumee, lautet es wohl, dass es sehr schwer sein wird Ramingstein am Meistertitel zu hindern.
Die junge Seitlinger-Elf wirkt frisch, konzentriert und top motiviert.


Enstand: 0:4 (0:2)
Die Besten des Spiels:

Hinterberger Gerhard, Embacher Stefan, Huttegger Herwig, Hönegger Christoph

 

Spielbericht

geschrieben von Sebastian Tosch (Sektion Fußball)

 
1:1 im Auftaktspiel gegen USV Rußbach PDF Drucken E-Mail

Am 09.04. um 16:00 Uhr ging es für unsere Fußballer nach einer langen Spielpause von genau 6 Monaten endlich wieder mit dem ersten Spiel im Frühjahr 2011 los. Zu Gast in Ramingstein war die Mannschaft aus Rußbach, welche derzeit 5. in der Tabelle der 2. Klasse Süd ist. Einige Minuten vor Spielbeginn mussten unsere Kicker erfahren, dass Einser Tormann Kevin Herzog sich beim Aufwärmen am kleinen Finger verletzte und sofort ins Krankenhaus gebracht werden musste. Unsere Mannschaft spielte von Anfang an nach vorne und versuchte das Spiel zu kontrollieren. Die Gegner aus Rußbach hingegen verteidigten mit 8 Mann und warteten auf Kontermöglichkeiten. Nach 15 Minuten der nächste Ausfall in den Reihen unserer Mannschaft. Weilharter Patrick musste mit einer Oberschenkelverletzung vom Feld. Bis zu dieser Zeit wurden bereits einige Möglichkeiten verstolpert, leichtfertig vergeben oder vom Tormann der Rußbacher gehalten. Durch einen Konter ging die Rußbacher-Elf überraschend 0:1 in Führung. Unsere Mannschaft erwischte nicht wirklich einen guten Tag und so kam es, dass die Partei zwar kontrolliert wurde, jedoch sehr viele Chancen vergeben wurden. In der 78. Minute war es Christoph Hönegger der mit dem Kopf für den Ausgleich sorgte. Zwei Minuten später war Christoph wieder zur Stelle und erzielte einen weiteren Treffer, welcher jedoch vom Schiedsrichter wegen Abseitsposition nicht gegeben wurde. Ramingstein erhöhte in den letzten Minuten noch den Druck, konnte jedoch keinen Treffer mehr erzielen. Schlussendlich muss man mit dem Remis  zufrieden sein. Rußbach hatte noch durch einen Konter eine sehr gute Möglichkeit, welche jedoch von unserem Tormann Manuel Lerchner sehr gut abgewehrt werden konnte.

Die neue Situation, dass Ramingstein in den Spielen als Favorit gehandelt wird und alle Gegner sich ausschließlich auf Kontermöglichkeiten konzentrieren, ist für unser Team noch ungewohnt. Es ist sehr schwer gegen Mannschaften zu spielen, welche mit 8 Mann verteidigen.

Nächsten Samstag ist unsere Mannschaft spielfrei und danach geht es nach Forstau. Der Vorsprung in der Tabelle beträgt weiterhin 6 Punkte auf Verfolger USK Muhr. Nun heißt es am schnellsten Wege die kleinen Unsicherheiten in der Mannschaft durch Gespräche zu beseitigen und mit voller Konzentration in die Zukunft zu schauen, damit die Spieler wieder  an die teils sehr guten Leistungen in den Aufbauspielen anschließen können.

 

Spielbericht

geschrieben von SL Günther Pagitsch

 
4. Platz der Dark Green Ravens PDF Drucken E-Mail

beim 3. Watzmannturnier am 26.3.2011

Für die leider etwas ersatzgeschwächte Mannschaft der Dark Green Ravens begann das heuer sehr stark besetzte Turnier sehr gut. Dabei war es sehr von Nutzen, dass wir am 19.3. ein anstrengendes Training in der Spittaler Eishalle absolvierten. Wir sind mit einem souveränen 5:2 Sieg gegen die Mannschaft von Harlekin Hof ins Turnier gestartet. Nach einer kurzen Pause ging es mit einem hart umkämpften 1:0 Erfolg gegen die Morzger Skorpions ( Mannschaft der 2. Landesliga ) weiter.

Nach diesen 2 Siegen ging es gegen den Veranstalter des Turniers den Ice-Amigos aus Salzburg (ebenfalls 2. Landesligist) um den Einzug ins Finale. Uns hätte in diesem Match bereits ein Remis fürs Finale gereicht. Diese Tatsache und eine relativ lange Pause seit dem letzten Spiel, brachte uns etwas aus dem Rhythmus und wir gerieten bald 2:0 in Rückstand. Danach fing sich das Team wieder und wir erarbeiteten uns etliche Chancen um das Spiel noch zu drehen.  Doch an diesem Tag war das Glück nicht auf unserer Seite und es blieb bei diesem Ergebnis.

Im  Spiel um den 3. Platz mussten wir gegen die Nuaracher Bulls aus Tirol ( überlegener Meister der 2. Landesliga in Salzburg )antreten.  Wir wussten, dass dies höchstwahrscheinlich eine fast unlösbare Aufgabe für uns ist. Durch unglaublichen Einsatz und Kampf konnten wir diese Begegnung bis kurz vor Schluss offen halten. Doch es kam wie es kommen musste und wir kassierten eine 2:0 Niederlage.

Das bedeutete für uns den 4. Platz, was aufgrund des starken Teilnehmerfeldes als sehr guter Erfolg gewertet werden kann.

 

Bilder vom Training

DSCN1799

geschrieben von SL Adi Steiwender

 
Sieg im Testspiel gegen Mariapfar PDF Drucken E-Mail

In den ersten Aufbauspielen stimmte jeweils die Leistung unserer Kicker, jedoch konnte noch kein Sieg eingefahren werden. Dieses Wochenende erreichte unsere Mannschaft (erstmals in der Geschichte des USC Ramingstein) einen Sieg gegen Mariapfarr!

Hoch motiviert gingen unsere Spieler am Samstag um 13:30 in das Spiel gegen Mariapfarr. Gleich von der ersten Minute an drückte unsere Mannschaft in den Strafraum des Gegners und die 1:0 Führung durch Hutegger Herwig ließ nicht lange auf sich warten. Nach dem Führungstreffer flachte das Spiel auf beiden Seiten etwas ab und die Mariapfarrer erzielten den Ausgleich zum 1:1. In weiterer Folge waren auf beide Seiten wenig schöne Aktionen zu sehen. Kurz vor der Halbzeit erzielte unser Hönegger Christoph mit einem wunderschönen Schuss aus 20 Metern den neuerlichen Führungstreffer zum 2:1.

Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Spieler viel Besser in Schwung und spielten zum Teil einen schönen und druckvollen Angriffsfußball. Schlussendlich konnten unsere Spieler noch auf den Entstand von 4:1 erhöhen (Treffer von Hutegger Herwig bzw. Weilharter Patrick). Die Gegner aus Mariapfarr konnten in Hälfte 2 keine einzige nennenswerte Torchance verzeichnen!

Nächstes Wochenende geht es am Samstag um 15:00 Uhr nach Schöder zum nächsten Testspiel (auf Naturrasen).

 

geschrieben von SL Günther Pagitsch

 
Aufbauspiel gegen Altenmarkt PDF Drucken E-Mail

Am vergangen Sonntag fuhren unsere Kicker wieder einmal nach Moosburg (nähe Klagenfurt) um ein Aufbauspiel gegen die Mannschaft aus Altenmarkt zu bestreiten.

Unser Gegner ist eines der besten Teams der 1. Landesliga. Dementsprechend wurde von Anfang an schnell und auf hohem Niveau gespielt. Unser Team steigert sich jedoch wie so oft mit dem Gegner und somit konnten wir phasenweise sehr gut mit dem Gegner mithalten. Aus einer gesicherten Abwehr heraus spielend fand auch unsere Mannschaft, die eine oder andere Chance vor. Zur Halbzeit führten die Altenmarkter lediglich mit 1:0 was schon als toller Erfolg für unser Team zu werten war. Nach einem Eckball in der 2. Halbzeit stieg unser Abwehrspieler Stefan Doppler am höchsten und erzielte mit einem wuchtigen Kopfball das 1:1. Dieser Stand konnte bis zur 78. Minute gehalten werden was nochmals die tolle Leistung unserer Elf unterstreicht. In der Schlussphase erhöhte der Gegner dennoch auf den Endstand von 5:1.

Wir erhielten vom Trainer der Gegner (ehemaliger LAZ Trainer Salzburg) sehr viele Komplimente für unsere Leistung! Am Samstag den 19.03. um 13:30 kommt es zu einer spannenden Partie gegen Mariapfarr!

 

Bilder

geschrieben von SL Günther Pagitsch

 
Angermann Mariella und Prodinger Leonhard sind die Clubmeister 2011 PDF Drucken E-Mail

Zur diesjährigen Club- und Ortsmeisterschaft Alpin am 6.3.2011 konnte Sektionsleiter Franz Sagmeister 62 Starter am Fanningberg begrüßen. Es wurde, wie schon in den letzten Jahren, ein Riesentorlauf in einem Durchgang auf der Schmiedabfahrt absolviert. Die Siegerehrung fand am Abend beim Dorfwirt „Bräu“ statt. Clubmeister bei den Herren wurde mit einer Tagesbestzeit von 43,73 Leonhard Prodinger. Bei den Damen siegte mit einer Zeit von 53,15 Mariella Angermann. Bemerkenswert ist, dass beide Clubmeister aus der Altersklasse II kommen. Herzliche Gratulation!

Die Mannschaftswertung, bei der eine Durchschnittszeit ermittelt wurde, gewann das Team der Gemeinde Ramingstein (Erich Neumayer, Franz Winkler, Günther Lerchner) vor den Pistenflitzern (Alexander, Stefan und Jakob Pagitsch und Benedikt Hörl) und den Altenbergern (Helga u. Leonhard Prodinger, Walter Ruff, Hubert Winkler).

 

Ergebnislisten

 
Aufbauspiele gegen Zederhaus und Krakaudorf PDF Drucken E-Mail
Am vergangenen Freitag startete unsere Mannschaft mit dem ersten Aufbauspiel in die Frühjahrssaison 2011. Um 17:00 Uhr wurde das Match in Flachau auf Kunstrasen gegen die Kicker aus Zederhaus angepfiffen. Zederhaus ist wie jeder Fußballfan weiß, eines der besten Teams im Lungau und wurde voriges Jahr überlegen Meister in der 2. Klasse Süd. Derzeit spielt Zederhaus in der 2. Landesliga Süd. Von Anfang an spielte Zederhaus mit sehr viel Druck und Tempo was unseren Burschen in den ersten 20 Minuten ordentlich unter Druck setzte. Nach 2 Fehlern im Spielaufbau gingen die Zederhauser relativ schnell mit 2:0 in Führung. Mit Fortdauer des Spiels kamen unsere Fußballer jedoch immer besser ins Spiel und konnten schlussendlich mit dem Gegner mithalten. Die Folge daraus war nicht nur der Treffer von Weilharter Franz zum 2:1, sondern sogar eine leichte Feldüberlegenheit in Hälfte 2. Einige Chancen wurden von unseren Spielern vergeben oder wurden vom sehr stark spielenden Tormann der Zederhauser zunichte gemacht. Durch einen Konter erzielte Zederhaus noch den Treffer zum 3:1 was gleichzeitig den Endstand in dieser Partie bedeutete. Ganz besonders hervorzuheben ist die körperlich Fitness unserer Spieler. Trotz hohem Tempo über 90 Minuten war man in der Schlussphase dem Gegner in Sachen Ausdauer überlegen!

 

Am Samstag folgte bereits das nächste Aufbauspiel in Krakaudorf (bereits auf Naturrasen!). So wie bereits am Freitag konnte unser Trainer auf einen großen Kader zurückgreifen (4 Reservespieler). Unsere Kicker fanden schnell ins Spiel und versuchten auf dem schwierigen Boden schönen Angriffsfußball zu spielen, was auch phasenweise gut gelang. Durch einen abgerissenen Weitschuss bei dem unser Schlussmann Lerchner Manuel keine Chance hatte ging unser Gegner jedoch überraschend 1:0 in Führung. Danach spielte unsere Mannschaft ordentlich weiter und erzielte noch vor der Pause die Treffer zur 3:1 Führung. Nach der Pause waren die körperlichen Anstrengungen der Freitagspartie zu erkennen und dadurch konnten die Steirer Gegner schlussendlich die Partie mit 4:3 gewinnen. Es war jedoch klar erkennbar dass wir unter normalen Umständen diese Partie gewinnen hätten können.

 

Nach den ersten Partien (gegen Gegner, die jeweils in höheren Spielklassen spielen als wir) kann man mit der Leistung mehr als zufrieden sein. Unsere Kicker werden Top motiviert und körperlich topfit in die nächsten Spiele gehen um möglichst gut vorbereitet in die Meisterschaft einzusteigen.

 

Bilder

geschrieben von SL Günther Pagitsch

 
3. Platz in der Gesamtwertung durch Dominik Pausch PDF Drucken E-Mail

Pausch Dominik

Am 27.02.2011 fand der Schlussbewerb des Raiffeisen Landescups statt. Aufgrund des warmen Wetters musste der Bewerb von Ramingstein nach Saalfelden verlegt werden. Die beste Platzierung unseres Teams erreichte Dominik Pausch mit einem 4. Platz in der Klasse Kinder I. In der Gesamtwertung belegte er den 3. Platz.

Die Verantwortlichen der Sektion Nordisch bedanken sich bei den Eltern und den fleißigen Schanzenarbeitern für die großartige Unterstützung. Trotz des enormen Einsatzes aller Beteiligten konnte heuer witterungsbedingt kein Bewerb in Ramingstein durchgeführt werden.

Um wieder topfit in die Sommersaison starten zu können, wird nach einer kurzen Pause mit dem Konditionstraining in der Halle begonnen.

 

Ergebnislisten

 
Trainingsauftakt Sektion Fußball PDF Drucken E-Mail

Vorschau auf die Frühjahrssaison 2011

Nach langer Winterpause starteten unsere Kicker am Freitag den 28.01.2011 mit dem Aufbautraining für die kommende Saison. Ab Freitag werden unsere Fußballer 2-mal in der Woche ein Training absolvieren, welches in der kommenden Zeit vorwiegend auf die Ausdauer bzw. Kraft der einzelnen Spieler abgestimmt ist. Der Trainer Erwin Seitlinger hofft auf eine intensive, jedoch verletzungsfreie Frühjahrsvorbereitung.

Als Verstärkung unseres Teams konnten während der Winterübertrittszeit 2 neue Spieler gewonnen werden. Kevin Herzog aus Tamsweg und Hinterberger Gerhard aus Unternberg werden ab sofort fix zum Kader des USC Ramingstein gehören. Der gesamte Kader besteht somit aus 22 aktiven Fußballspielern und es wird nun alles daran gelegt werden das große Ziel (Meister und damit Aufstieg in die 1. Klasse Süd) zu erreichen.

In der Vorbereitungs- bzw. Aufbauphase werden unsere Kicker 5 Testspiele auf Kunstrasen absolvieren. Der Start wird bereits am 05. März 2011 erfolgen. Das erste Meisterschaftsspiel wird am 09. April 2011 zu Hause gegen Rußbach gespielt.

Die gesamte Sektion Fußball ist Top motiviert und hofft, dass es nach einer großartigen Herbstsaison in der gleichen Tonart weitergeht und die Fans weiterhin so zahlreich hinter Ihrer Mannschaft stehen!

 

Bilder

 

geschrieben von SL Günther Pagitsch

 
Felix Sagmeister siegte 2-mal PDF Drucken E-Mail

Unser einziger Schirennläufer beim Lungauer Bezirkscup schlägt sich hervorragend. Am 6.1.2011 gewann er den Slalom am Katschberg in der Klasse Kinder 3. Am 16.1.2011 wurde erstmals ein Parallelslalom im Rahmen des Lungauer Bezirkscups am Speiereck durchgeführt. Auch diesen Bewerb konnte er in souveräner Manier für sich entscheiden.

Bild 1Bild 2

 
13. Haie-Turnier in St. Peter PDF Drucken E-Mail

Zum Verlauf des Turniers aus der Sicht der Ravens ist zu sagen, dass wir mit zwei Siegen, 3:2 gegen die St.Peterer Haie 2 und einem 2:0 gegen die Warriors  aus Kapfenberg gestartet sind.

Danach gab es leider eine bittere 0:5 Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Farrach, die uns klassisch ausgekontert haben. Im letzten Gruppenspiel ging es daher gegen die Durschti- Ducks aus Graz (spielen in der Grazer Stadtliga ) um den Aufstieg ins Semifinale. In diesem Spiel ging es hin und her und es endete trotz leichter Überlegenheit unsererseits mit einem 2:2 Remis. Dies bedeutete für uns, dass wir aufgrund der schlechteren Tordifferenz aus dem Turnier ausgeschieden sind.

Somit belegten wir den 5. Platz unter 9 Mannschaften, was für uns entgegen des Berichtes im Bezirksblatt sehr wohl als Erfolg gewertet werden kann. Enttäuscht war die Mannschaft nur über das knappe Ausscheiden.

 

Bilder

geschrieben von SL Adi Steinwender

 
Silvester in Ramingstein PDF Drucken E-Mail

Zum traditionellen

Silvester - F A C K E L L A U F

des USC Raiffeisen Ramingstein

laden wir die gesamte Bevölkerung

und alle Gäste recht herzlich ein.

 

(Treffpunkt für die Fackelläufer: 19:00 Uhr bei den Sprungschanzen)

 

Ab 19:00 Uhr ist die SILVESTER-BAR geöffnet, wo wir für Sie Getränke servieren.

 

Beginn des Fackellaufes: 19:30 Uhr

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen auf diesem Wege ein besinnliches
und friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!

 

PROSIT 2011

 
Tolle Leistungen der Springer beim Landescup in Saalfelden PDF Drucken E-Mail

Beim ersten Winterbewerb des Raiffeisenlandescup am 19.12.2010 belegte Dominik Pausch in der Klasse Kinder I im Spezialsprunglauf und in der Nordischen Kombination jeweils den 2. Platz. Tobias Kerschaggl wurde in derselben Klasse in der Kombination 3. und im Spezialsprunglauf 6.

 

Ergebnislisten

 
Eishockey und Ski-Nordisch gesichert PDF Drucken E-Mail

Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch konnten die Bauarbeiten für die Kinderschanze und den provisorischen Eishockeyplatz fertig gestellt werden. Die Ausübung der Sportarten Ski-Nordisch und Eishockey für den kommenden Winter ist somit gesichert.

 

Kinderschanze: Nach Abschluss der Baggerarbeiten wurden gestern die Schanze sowie die seitliche Beplankung errichtet. Der Schanzentisch sowie der „Vorbau“ werden heuer noch mit Schnee errichtet. Dies hat den Vorteil, dass man jederzeit noch notwendige Änderungen (die sich vermutlich aus dem Sprungbetrieb ergeben) vornehmen kann. Die Auffüllung mit Erdmaterial wird dann im Sommer 2011 durchgeführt.

 

Eishockeyplatz: Ein  Großteil der Eishockeybanden sowie die Scheinwerfer wurden bereits aufgestellt. Weiters wurde die Leitung für die Stromversorgung errichtet. Die Fertigstellung erfolgt in den nächsten Tagen.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei diesen Bauvorhaben tatkräftig mitgearbeitet haben.

Bilder

DSCN3458DSCN3454

 
Bauarbeiten Kinderschanze und Eishockeyplatz voll im Gange PDF Drucken E-Mail

Am 17. Nov. wurde mit den Baggerarbeiten für die Kinderschanze gestartet. Wenn das Wetter mitspielt, werden die Erdarbeiten kommende Woche abgeschlossen und es kann mit der seitlichen Beplankung der Schanzenanlage begonnen werden.
Weiters wurde am 19. Nov. das Gelände für den Eishockeyplatz mit einem Kräder an geebnet. Am Wochenende werden die Banden, die von der Gemeinde Ramingstein angekauft wurden, aufgestellt. Somit steht der Errichtung eines provisorischen Eishockeyplatzes nichts mehr im Wege.

Bilder

Startseite

 
Jahreshauptversammlung 7.11.2010 PDF Drucken E-Mail

Obmann Richard Kocher sowie die einzelnen Sektionsleiter informierten die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung am 7.11.2010 beim Dorfwirt „Bräu“ über die zahlreichen Aktivitäten des USC Raiffeisen Ramingstein. Die sportlichen Höhepunkte waren sicherlich der Herbstmeistertitel der Fußballer in der 2. Klasse Süd und der Gewinn der Kinder 4-Schanzentournee von Dominik Pausch. Weiters gewann Felix Sagmeister den Lungauer Bezirkscup in Ski Alpin. Beim traditionellen Eishockey-Watzmannturnier in Berchtesgaden belegten die Dark Green Ravens des USC Raiffeisen Ramingstein den 2 Platz.

 

Der Obmann bedankte sich bei zahlreichen Mitgliedern für ihre lange Treue zum USC Raiffeisen Ramingstein. Ehrungen wurden für 25, 40 und 50 jährige Vereinszugehörigkeit überreicht. Besonders hervorzuheben sind, Frau Martha Grall, Herr Johann Pagitsch und Herr Johann Weilharter, die bereits seit 50 Jahren Mitglied beim Ramingsteiner Sportclub sind.

 

Neben den sportlichen Herausforderungen stehen dem USC Raiffeisen Ramingstein auch 2 Bauprojekte ins Haus. Nämlich der Neubau der Kinderschanze und des Eishockeyplatzes. Mit der Fertigstellung der Sprungschanze ist bis Ende November zu rechnen. Beim Eishockeyplatz, dem einzigen im ganzen Lungau, wird gemeinsam mit der Gemeinde Ramingstein nach einer Finanzierungsmöglichkeit gesucht. Diverse Förderansuchen wurden bereits gestellt, und man hofft, dass im nächsten Jahr die Errichtung des Eishockeyplatzes, der nicht nur von der Sektion Eishockey sondern auch von der gesamten Bevölkerung und Gästen genutzt werden kann, möglich ist.

Bilder

 
Verlegung Langlaufloipe und Neubau Kinderschanze PDF Drucken E-Mail

DSCN3317Aufgrund einer Betriebsansiedlung ist es notwendig, die Kinderschanze neu zu errichten, sowie den Verlauf der Langlaufloipe zu ändern. Die Kinderschanze wird in die bestehende Schanzenanlage integriert. Mit den notwendigen Bauarbeiten wird Anfang November begonnen. Baubeginn für die Verbreiterung der Langlaufloipe hinter dem neuen Betriebsgelände war am 27. Oktober. Um die notwendige Länge (für die Landescupbewerbe) der neuen Loipe zu erreichen, muss diese verlängert werden. Den notwendigen Grund dafür stellt Norbert Steinwender, vlg. Schilcher, zur Verfügung.

 
Einladung PDF Drucken E-Mail

Einladung

 

zum

 

Sportlerbesinnungstag

 

und zur

 

Jahreshauptversammlung

 

am Sonntag, dem 7. November 2010

 

 

 

Programm:

 

08:15 Uhr: Treffpunkt am Gemeindeplatz

08:30 Uhr: Sportlergottesdienst in der Pfarrkirche Ramingstein

09:45 Uhr: Jahreshauptversammlung beim Dorfwirt Bräu

 

 

 

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung durch den Obmann

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit

3. Berichte des Obmannes und der Sektionsleiter

4. Kassabericht

5. Entlastung des Vorstandes und des Kassiers

6. Beschlussfassung über eingebrachte Anträge

7. Ehrungen

8. Ansprachen

9. Allfälliges

 

 

Wer beabsichtigt, einen Antrag an die Generalversammlung zu stellen, wird eingeladen, diesen bis spätestens Donnerstag, dem 4.11.2010, 17 Uhr, beim Obmann abzugeben.


Ich lade nochmals alle Mitglieder und Freunde des Vereins und auch alle Vereinsinteressierten ein, den Gottesdienst zu besuchen, und an der anschließenden Jahreshauptversammlung teilzunehmen.

 

Mit sportlichen Grüßen!

 

Für den USC Raiffeisen Ramingstein

Der Obmann: Richard Kocher e.h.

 
Neue Dressen für Herbstmeister USC Raiffeisen Ramingstein PDF Drucken E-Mail

Die Fußballer des USC Raiffeisen Ramingstein  erhielten neue Dressen gesponsert. Die Fußballer und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich bei der Firma Engel Gerhard Trockenbau aus Mariapfarr  (r. im Bild), der Fa. Hutteger aus Tamsweg (l. im Bild) sowie bei der Fa. Elektro Esl aus Tamsweg und dem Gasthof Saliterer aus Wöliting.

 

 

 

USC Ramingstein : SV Kuchl II   7:0

 

Herbstmeister mit 8 Punkten Vorsprung

Unsere Mannschaft war von Anfang an spielbestimmend und ging bereits in der 4. Minute nach einem Eckball durch Weilharter Patrick in Führung. In der 26. Minute traf Weilharter Franz nach einem wunderschönen Kombinationsspiel zum 2:0. 7 Minuten später erhöht Kocher Heinz nach schöner Vorlage von Winkler Thomas auf 3:0. So ging unsere Mannschaft verdient mit einem 3:0 in die Pause. Auch in der 2. Hälfte ging es in der selben Tonart weiter. Ramingstein spielt Chance um Chance heraus. Die Gäste aus Kuchl hatten dem schönen Kombinationsspiel unserer Mannschaft nichts entegegen zu setzen. In der 52. Minute erhöhte Weilharter Franz mit einem sehenswerten Schuß vom 16er zum 4:0. Und bereits eine Minute später war es wieder Franz Weilharter, der den Ball zum 5:0 im gegnerischen Tor versenkte. In der 63. Minute erziehlte Kaiser Stefan mit einem Weitschuß aus 20 Metern das 6:0.  Den Schlußpunkt in dieser Partie setzte Heinz Kocher nach einem Traumpass von Patrick Weilharter; Endstand 7:0. Resümee des Spiels: ein ungefärdeter Sieg der auch noch höher ausfallen hätte können.

 

Nach dieser überzeugenden Leistung und der 1:2 Niederlage des Konkurrenten Muhr in Mühlbach geht unsere Mannschaft mit 8. Punkten Vorsprung und dem besten Torverhältnis in die Winterpause.

 

Für die Matchballspenden bedankt sich der USC Raiffeisen Ramingstein bei Herrn Dr. Michael Jessner und der Firma Brandschutz Bernhofer recht herzlich.

 

Die Spieler und Funktionäre des USC Raiffeisen Ramingstein bedanken sich recht herzlich bei den zahlreichen Zuschauern, vorallem aber beim Fanclub, für die große Unterstützung.

 

Spielbericht

 
Dominik Pausch gewinnt Kinder 4-Schanzentournee PDF Drucken E-Mail

Pausch Dominik

Dominik Pausch       Tobias Kerschhaggl    Hannah Gürtler          Mario Mandl

 

Am 18.09.2010 fand in Berchtesgaden der 4 Bewerb der internationalen VARTA Kinder 4-Schanzentournee statt. Es waren 147 Teilnehmer aus 5 Nationen am Start.

Dominik Pausch konnte bei den Kindern (K8) mit 3 tollen Sprüngen überzeugen und gewann nicht nur den Bewerb in Berchtesgaden, sondern auch die Gesamtwertung in seiner Altersklasse. Tobias Kerschhaggl erreichte in der selben Klasse im Bewerb den 9. Rang und den 7. Rang in der Gesamtwertung. Hannah Gürtler wurde in Berchtesgaden 10. bei den Mädchen I und 5. in der Gesamtwertung. Mario Mandl konnte aus gesundheitlichen Gründen nur an 2 Bewerben teilnehmen und belegte den 34. Platz in der Gesamtwertung.

Mit dem 10. Platz von 27 teilnehmenden Vereinen erzielte der USC Raiffeisen Ramingstein ein beachtliches Ergebnis in der Gesamtwertung.

Trainer Hubert Mandl ist sehr stolz auf seine fleißigen Kinder und möchte sich auf diesen Weg bei allen Eltern für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Ergebnislisten

Bildergalerie

 
USC Ramingstein : USK Filzmoos - 4 : 2 PDF Drucken E-Mail
Im Derby gegen Muhr fehlten mit Tormann Alex Kalsberger und Kapitän und Abwehrchef Thomas Zehner zwei wichtige Spieler in der Defensivabteilung unserer Mannschaft. Diese Woche mussten unsere 2 Stürmer Christoph Hönegger und Herwig Hutegger verletzungsbedingt nur als Zuseher die Fahrt zum wichtigen Auswärtsspiel gegen Filzmoos antreten.

 

Die Ausfälle in der Offensivabteilung der Ramingsteiner Kicker wurden jedoch sehr gut ersetzt und unsere Mannschaft spielte von Anfang an konzentriert, druckvoll und mit schönen Kombinationen nach vorne. Bereits in der 1. Minute  verzeichnete unser Team die erste wirkliche Großchance und man schoss 2-mal hintereinander auf die Stange des Tors der Filzmooser. Nach einer schönen Kombination in der 8. Minute erzielte wieder einmal unser Franz Weilharter den wichtigen Führungstreffer zum 0:1. In der gleichen Tonart ging es weiter und in Minute 22 umspielte Winkler Thomas den Filzmooser Schlussmann und netzte souverän zum 0:2 ein. Auf sehr tiefen Boden flachte das Spiel ein wenig ab. Heinz Kocher wurde in der 28. Minute alleinstehend vor dem gegnerischen Tormann zu Boden gerissen und den daraus resultierenden Elfmeter verwertete Patrick Weilharter zur 0:3 Führung. Kurz vor der Pause musste unser Tormann Alex Kalsberger noch einen sehr gut geschossenen Freistoss des Gegners abwehren und damit ging man mit der sicheren Führung in die Halbzeit. Nach Anpfiff versuchte unser Team weiterhin mit Druck nach vorne zu spielen, was auch sehr gut gelang. Eine weitere Stütze unserer Offensivabteilung, Winkler Thomas, musste in der 52. Minute verletzungsbedingt vom Feld. In diesem Moment gelang dem Gegner der Treffer zum 1:3 durch Pehab Alois. Der nächste Treffer in der Partie gelang wieder dem Tabellenführer aus Ramingstein. Erber Andreas versenkte den Ball (nachdem der Tormann aus Filzmoos 2 mal die Schüsse von Weilharter Patrick und Kocher Heinz abwehren konnte) wuchtig ins Tor zur sicheren Führung in der Höhe von 1:4. Filzmoos gelang noch der Treffer zum 2:4, der Sieg unserer Mannschaft war jedoch in den gesamten 90 Minuten nie in Gefahr.

 

Nachdem Muhr am Sonntag lediglich ein Unentschieden

gegen Forstau erreichte ist der USC Ramingstein

bereits vorzeitig HERBSTMEISTER 2010!!!!!

 

Besonders gefreut hat die Kicker und auch Funktionäre des USC Ramingstein, dass ca. 15 treue Fans zum Auswärtsspiel mitgefahren sind und unsere Mannschaft lautstark unterstützt haben.

 

Spielbericht

geschrieben von SL Günther Pagitsch

 
Kinder 4-Schanzentournee in Reit im Winkl PDF Drucken E-Mail

Am Samstag dem 11.9.2010 fand in Reit im Winkl der 3. Bewerb der 4-Schanzentournee statt. Die Kinder vom USC Ramingstein konnten wieder mit guten Ergebnissen nach Hause fahren: Dominik Pausch errang in der Gruppe K 8 den 2. Rang und Tobias Kerschhaggl wurde 10,  Hannah Gürtler belegte den 5. Rang in der Gruppe Mädchen I.

 

Nächste Woche findet der 4. und letzte Bewerb in Berchtesgaden statt, die Kinder und Trainer Hubert Mandl freuen sich schon sehr darauf.

Bildergalerie

Ergebnislisten


 
USC Ramingstein gegen USK Muhr 4:3 PDF Drucken E-Mail

Ramingstein übernimmt die Tabellenführung!

 

Unsere Kicker gingen, obwohl Ersatz geschwächt, mit sehr viel Elan in die Partie und schon in der 2. Minute fiel das 1:0 durch Weiharter Franz. Die darauf folgende Feldüberlegenheit nutze Kocher Heinz in der 17. Minute zum 2:0. Aber praktisch im Gegenzug gelang den Gästen durch Modl Christoph der Anschlusstreffer zum 2:1. Muhr versuchte vor allem mit weiten Abschlägen zu weiteren Torerfolgen zu kommen. Aber in der 29. Minute war es unser Kapitän Christoph Hönegger der mit seinem Treffer zum 3:1 die treuen Ramingsteiner Fans wieder jubeln lässt. Bereits wieder eine Minute später der erneute Anschlusstreffer durch einen leichtfertig verschuldeten Elfmeter.  Mit dem 3:2 ging es in die Pause. Nach Seitenwechsel erhöhte Muhr etwas den Druck. Vor allem mit den weiten Ausschüssen des Muhrer Tormannes entstanden immer wieder gefährliche Situationen vor unserem Tor. Der erste Torjubel in der zweiten Halbzeit gehörte jedoch unseren Kickern. Winkler Thomas erzielte aus einem Konter das 4:2. Muhr steckte aber nicht auf und verkürzte in der 83. Minute auf 4:3. Durch dieses Tor wurde es noch einmal richtig spannend. Unsere Mannschaft konnte die Drangperiode der Gäste jedoch ohne weiteren Gegentreffer überstehen, wobei wir bei zwei Lattenschüssen auch das nötige Glück hatten.

Durch diesen Sieg hat Ramingstein nun die Tabellenführung mit drei Punkte Vorsprung übernommen. Nächstes Wochenende trifft der USC Raiffeisen Ramingstein auswärts auf den Tabellendritten Filzmoos.

 

 

Der USC Raiffeisen Ramingstein bedankt sich recht herzlich beim Gemeinderat Bernhard Kendlbacher für seine Matchballspende.

 

Spielbericht

 
Klare Niederlage gegen Anif PDF Drucken E-Mail
Klare Niederlage gegen Anif in der 4. Runde des SVF-Stiegl-Cup.

 

 

Nach drei Siegen im SVF-Stiegl-Cup (4:0 gegen Radstadt, 3:1 gegen UFC/Leopoldskron, 5:3 gegen St.Martin/Tg.) war am 8. Sep. 2010 die Westligamannschaft aus Anif zu Gast. Wie nicht anders zu erwarten, übernahmen die Gäste sofort das Kommando. Durch enormen  Kampfgeist und Einsatz konnte bis zur 18. Minute ein Gegentreffer verhindert werden. Dann ging es ab Schlag auf Schlag und unsere Mannschaft musste 17 Tore hinnehmen. Aber auch unsere Kicker kamen zu einigen Möglichkeiten. Zwei davon wurden von Hönegger Christoph genützt. Er erzielte in 33 Minute das 1:4 und in der 71 Minute das 2:13. Trotz der hohen Niederlage war dieses Match sicherlich ein Highlight im Ramingsteiner Fußball.

 

Hier noch ein paar Informationen zum USK Leube Anif. In Anif gibt es 13 Fußballmannschaften. Im Nachwuchsbereich gibt es teilweise 2 bis 3 Mannschaften in den einzelnen Jahrgängen. Die Kampfmannschaft ist mit 2 Spielen weniger derzeit 9. der Regionalliga West.

 

Besonders Lob erhielt Obmann Richard Kocher vom Sektionsleiter des USK Anif für unsere tolle Sportanlage und den perfekten Fußballplatz. Unsere Anlage, so der Funktionär aus Anif, kann locker mit den Top-Plätzen der 1. Landesliga mithalten.

 

Am Samstag kommt es zum großen Schlager in der 2. Klasse Süd. Um 17:00 ist der Tabellenführer aus Muhr zu Gast.

 

Spielbericht

Bildergalerie

Der USC Raiffeisen Ramingstein bedankt sich bei Alois Moser PSK Tamsweg (4. v. l.) und Alois Weilharter, Volksbank Tamsweg (2. v. l.) für die zwei gesponserten Matchbälle.

 
Annaberg : Ramingstein - 1:2 PDF Drucken E-Mail

Weiterhin ohne Niederlage in der laufenden Meisterschaft

 

Unsere Kicker versuchten von Anfang an das Spiel zu machen, dies gelang sehr gut und somit war es bereits in der 7. Minute soweit dass Ferner Markus nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen  den Ball zum 0:1 über die Linie drückte. Bei strömenden Regen ging es in der gleichen Tonart weiter. Unser Team spielte sich einige schöne Chancen heraus welche zum Teil aber vom sehr gut spielenden Tormann der Annaberger zunichte gemacht wurden. Dennoch fiel in der 27. Minute das längst fällige 0:2. Der Goalie aus Annaberg ließ einen Schuss abprallen, Patrick Weilharter erkämpfte sich den Ball, spielte den Tormann aus und verwandelte sicher. Durch die immer schlechter werdenden Platzverhältnisse wurde es immer schwerer schöne Spielzüge zu zeigen. In der 33. Minute gelang dem Gegner überraschend mit der 1. Chance im Spiel der Anschlusstreffer zum 1:2. Durch diesen Gegentreffer waren unsere Jungs sichtlich geschockt und man konnte nicht mehr an die Leistung in den ersten 30 Minuten anknüpfen. Nach Seitenwechsel hatten wir noch einige Chancen um die Entscheidung früher zu fixieren, was aber leider nicht gelang. Das Spiel endete mit einem gerechten 1:2 Sieg unserer Mannschaft und mit drei sehr wichtigen Punkten für die Tabelle.

 

Unsere Abwehr und natürlich auch Tormann Alex Kalsberger leisten im heurigen Jahr perfekte Arbeit – bisher nur 3 Gegentreffer in der laufenden Saison!!

 

Spielbericht

geschrieben von SL Günther Pagitsch

 
Schmuckkastl sponsert neue Aufwärmleibchen PDF Drucken E-Mail
Die Fußballer des USC Raiffeisen Ramingstein erhielten neue Aufwärmleibchen gesponsert. Die Fußballer und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich bei Frau Andrea Kratzwald und Frau Elisabeth Pichler vom Schmuckkastl in Tamsweg.


 
USC Ramingstein : USC Goldegg - 3:0 PDF Drucken E-Mail

Lupenreiner Hattrick von Herwig Hutegger

 

Unsere Mannschaft war von Beginn an spielerisch eindeutig überlegen. Es wurden zahlreiche Chancen herausgearbeitet, welche teilweise sehr leichtfertig vergeben wurden. Aufgrund mangelnder Chancenauswertung unserer Mannschaft ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach Seitenwechsel ging es ähnlich weiter, bis schließlich der eingewechselte Herwig Hutegger in der 65 Minute die lang ersehnte Führung erziehlte. Nach dem 1:0 ist unsere Mannschaft aufgewacht und erhöhte nochmals den Druck. In der 70 bzw. 73 Minute machte Neuzugang Herwig Hutegger mit den Treffern zum 2:0 bzw. 3:0 alles klar. Fazit des Spiels: Spielerisch klar überlegen, Chancenauswertung mangelhaft, Hauptsache 3 Punkte. Nächstes Wochenende geht es auswärts gegen Annaberg weiter.

 

Der USC Ramingstein übernahm durch diesen Sieg vorrübergehend die Tabellenführung. Der 2. Rußbach hat ein Spiel mehr, der 3. Muhr ein Spiel weniger.

 

Spielbericht

 
Ramingstein : St.Martin/Tg. - 5:3 PDF Drucken E-Mail

Einzige Lungauer Mannschaft in der 4. Runde des SFV-Stiegl-Cups

 

Obwohl nicht in stärkster Besetzung angetreten, übernahmen unsere Fußballer von Beginn an das Kommando. Es wurden zahlreiche Chancen herausgespielt. In der 30 Minute war es dann endlich soweit; Kapitän Thomas Zehner erzielt das 1:0. 5 Minuten später stellt Herwig Huttegger auf 2:0. Nach der Pause kamen die Gegner besser ins Spiel, verkürzten in der 46 Minute auf 2:1 und erzielten in der 67 Minute den Ausgleich. Unsere Mannschaft steckt aber nicht auf und 1 Minute später ging man durch ein Freistoßtor von Franz Weilharter erneut in Führung. In der 82. Minute erhöhte Christoph Hönegger auf 4:2. Die rund 200 Fans glaubten schon  nun sei das Spiel gelaufen, doch St.Martin gab nicht auf und erzielte in der 87. Minute den Anschlusstreffer. In der 89 Minute war es dann endgültig soweit: klares Elferfoul an Winkler Thomas. Weilharter Patrick verwandelt den Elfmeter bombensicher zum hoch verdienten 5:3.

In der 4. Runde (8 Sep. 2010, 17:30 Uhr.) ist nun Anif, derzeit 8. in der Regionalliga West in Ramingstein zu Gast. Der USC Raiffeisen Ramingstein ist der einzige Lungauer Vertreter in der 4. Runde.

 

Spielbericht

 
Mühlbach/HKG : Ramingstein - 0:0 PDF Drucken E-Mail

Erster Punkteverlust in der laufenden Meisterschaft

 

Bei sommerlicher Temperatur (30° im Schatten) verlief das Spiel gegen Mühlbach von Anfang an nicht nach Wunsch unserer Kicker. Sehr viele Fehlpässe und Fehler im Spielaufbau prägten die Anfangsminuten. Der Gegner stand mit 6 Mann in der Verteidigung und versuchte ausschließlich mit hohen Bällen zu den Stürmern zum Erfolg zu kommen. Unsere Spieler ließen sich von dieser Spielweise anstecken und man sah an diesem Tag nicht den spielerisch schönen Fußball, wie er in den letzten Partien zu Hause (vor allem in den Cup Spielen) gezeigt wurde. Die Chancen, welche sich ergaben wurden zum Teil stümperhaft vergeben, einziger Mann am Feld mit einer Top Leistung war unser Tormann Alexander Kalsberger. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden.

 

Positive Anmerkung - unsere Mannschaft ist somit seit der Sommerpause immer noch ungeschlagen!

 

Spielbericht

geschrieben von:  SL Günther Pagitsch

 
3. Runde im Stiegl-Cup PDF Drucken E-Mail

Erstmals in der 3. Runde des SFV-Stiegl-Cups

 

Die Auslosung der 3. Runde des SFV-Stiegl-Cups ergab ein Heimspiel gegen den FC St.Martin/T. Das Spiel findet am Mittwoch dem 25.8.2010 um 18:00 Uhr statt. St.Martin belegte in der abgelaufenen Meisterschaft den 2. Platz in der 2. Klasse Süd und ist durch die Ligareform in die 1. Klasse Süd aufgestiegen. Nach 3 Runden belegen sie dort den 5. Platz.

 

Lassen sie sich diesen spannenden Fußballabend nicht entgehen und kommen sie ins Ramingsteiner Fußballstadion. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.

 

Auslosung SFV-Stiegl-Cup

 
5:1 gegen Forstau! PDF Drucken E-Mail

Weiterhin ungeschlagen!

 

Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten und einigen vergebenen Torchancen ging Ramingstein in der 22 Minute durch ein Tor von Winkler Thomas in Führung. Darauf folgten dann in der 25 und 30 Minute zwei Tore von Winkler Thomas und Weilharter Patrick. Auch in der 2. Halbzeit erzielte Ramingstein 2 Tore durch Weilharter Patrick und Huttegger Herwig. Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die nach dem 1:0 das Speil bestimmte.
Unserer Mannschaft ist weiterhin ungeschlagen und belegt in der Tabelle immer noch den 3. Platz. Natürlich ist zu hoffen, dass unsere Fußballer auch bei ihrem nächsten Auswärtsspiel am Sonntag dem 22.08. gegen den SV Mühlbach/Hkg. wieder eine tolle Leistung hinlegen.

 

Spielbericht

Bildergalerie

 
Aufstieg in die 3. Runde des SVF-Stiegl-Cups! PDF Drucken E-Mail

3:1 Heimsieg gegen SG UFC/Leopoldskron

Unsere Mannschaft begann sehr engagiert und ging gleich in der 3. Minute durch ein Tor von Heinz Kocher in Führung. Ramingstein war in der 1. Hälfte klar Spiel bestimmend und kam auch zu zahlreichen Torchancen. In der 22. Minute erzielte Heinz Kocher das 2:0. In der 2. Hälfte haben sich die Gäste (derzeit 3. der 1. Klasse Nord) besser auf das schnelle Kombinationsspiel unserer Mannschaft eingestellt und erzielten in der 66. Minute den Anschlusstreffer. Für den Endstand zum verdienten 3:1 Sieg sorgte Neuzugang Herwig Huttegger in der letzten Minute.

 

Spielbericht

 
Toller Auftakt!! PDF Drucken E-Mail

3:1 gegen den USV Rußbach!

 

Das erste Spiel der 2. Klasse Süd gewannen unsere Fußballer auswärts in  Rußbach mit  3:1.
Die Torschützen für den USC Raiffeisen Ramingstein waren: Winkler Thomas, Hönegger Christoph und Kocher Heinz.
In der Tabelle der 2. Klasse Süd steht der USC Ramingstein derzeit auf Platz 3. Wenn unsere Fußballer nun  so weitermachen wie bisher, sieht es für die Fußballsaison 2010/11 ziemlich gut aus.

 

Spielbericht

 
Weiterhin auf dem 3. Platz PDF Drucken E-Mail

Unsere Fußballer waren diese Woche spielfrei. In der Tabelle belegen sie nach wie vor, aufgrund des besseren Torverhältnis, den 3. Platz. Weiter geht es am Mittwoch um 18:30 Uhr mit der 2. Runde im SFV-Stiegl-Cup. Zu Gast ist die Spielgemeinschaft UFC/Leopoldskron (1 Klasse Nord). In der Meisterschaft geht es am Wochenende mit dem Heimspiel gegen SV Forstau (derzeit 4.) weiter.

 

Die Fußballer und Funktionäre freuen sich auf zahlreichen Besuch.

 
Sensationeller Sieg! PDF Drucken E-Mail

4:0 gegen Radstadt in der ersten Runde des SVF-Stiegl-Cups

Großartiger Start unserer Fußballer in die Fußballsaison 2010/2011.

 

In der ersten Runde des SVF-Stiegl-Cups wurde der UFC Radstadt (1 Klasse Süd) mit 4:0 besiegt.
Die Torschützen für den USC Raiffeisen Ramingstein waren: Patrik Weilharter (2), Kocher Heinz und Weilharter Franz. Ein tolles Debüt feierte auch der junge Tormann Manuel Lerchner, der bei seinem ersten Pflichtspiel ohne Gegentor blieb.

 

Spielbericht

 

Nächstes Wochenende startet die Meisterschaft mit dem Auswärtsspiel gegen Rußbach.

 
Aufbauspiele PDF Drucken E-Mail

Am 10.7.2010 haben die Aufbauspiele für die kommende Fußballsaison begonnen. Zu Gast war die Mannschaft aus Bad Gastein (2 Klasse Süd-West). Unsere Mannschaft setzte sich mit 5:2 durch. Die Torschützen waren: Hönegger Christoph (2), Winkler Thomas, Weilharter Franz und Zehner Andreas. Bei diesem Freundschaftsspiel wurde der gesamte  Kader, u.a anderem auch die 3 Torleute, eingesetzt.

 

Die Serie der Aufbauspiele geht mit 2 Heimspielen am kommenden Wochenende weiter. Am Freitag dem 16.7.2010 kommt Zederhaus, der Meister der letzten Saison und Aufsteiger in die 2 Landesliga, nach Ramingstein. Beginn ist um 19.00 Uhr. Am Sonntag dem 18. Juli empfängt unsere Mannschaft um 17.00 Uhr das Team aus Mariapfarr.

 

Aktuelle Informationen zum laufenden Spielbetrieb finden sie hier.

 
Ramingsteiner Nachwuchs bei Vierschanzentournee PDF Drucken E-Mail

Ganz nach dem Vorbild der vier großen Weltcupbewerbe im Winter gibt es seit 1999 die Vierschanzentournee für Kinder auf Mattenschanzen bis zu 30 Metern. Gesprungen wird in Hinzenbach (OÖ), Bischofshofen (S), Reit im Winkel (D) und Berchtesgaden (D). Startberechtigt sind ausschließlich Kinder bis 11 Jahre. Mit rund 200 Startern aus fünf Nationen handelt es sich dabei um die größte Schisprungveranstaltung für Kinder in Europa. Am 13. und 20. Juni wurden die Bewerbe in Hinzenbach und Bischofshofen ausgetragen, bei denen der USC Ramingstein mit einer Springerin und vier Springern vertreten war. Hannah Gürtler erreichte in der Klasse Mädchen I den 7. bzw. 6. Rang, wobei sie in Bischofshofen mit zweimal 15,5 Meter hervorragende Weiten erzielte, den zweiten Sprung aber leider nicht stehen konnte und so einen Stockerlplatz vergab.

 

Solide Nachwuchsarbeit

 

Bei der K8 (Kinder Jg. 2002) sprang Dominik Pausch mit zwei dritten Plätzen jeweils aufs Stocker, im ersten Durchgang in Bischofshofen sogar mit der Höchstweite von 17,5 Metern. Tobias Kerschhaggl erreichte in dieser stark besetzten Klasse jeweils die Plätze 9 und 6. Luis Trausner (K10) bestritt in Bischofshofen seinen ersten Wettkampf, konnte beide Sprünge leider nicht stehen und musste dich so mit Rang 38 zufriedengeben. In der Königsklasse K11 errang Mario Mandl Rang 23 bzw. 21. "Insgesamt beweisen die guten Ergebnisse, dass in dem verhältnismäßig kleinen Verein USC Ramingstein, der auch über keine eigene Mattenanlage verfügt, solide Nachwuchsarbeit geleistet wird"; zeigt sich Betreuer Hubert Mandl zufrieden.

 

Wer ist online

Wir haben 2 Gäste online