• Passwort vergessen?

Eishockey Berichte
4. Platz der Dark Green Ravens PDF Drucken E-Mail

beim 3. Watzmannturnier am 26.3.2011

Für die leider etwas ersatzgeschwächte Mannschaft der Dark Green Ravens begann das heuer sehr stark besetzte Turnier sehr gut. Dabei war es sehr von Nutzen, dass wir am 19.3. ein anstrengendes Training in der Spittaler Eishalle absolvierten. Wir sind mit einem souveränen 5:2 Sieg gegen die Mannschaft von Harlekin Hof ins Turnier gestartet. Nach einer kurzen Pause ging es mit einem hart umkämpften 1:0 Erfolg gegen die Morzger Skorpions ( Mannschaft der 2. Landesliga ) weiter.

Nach diesen 2 Siegen ging es gegen den Veranstalter des Turniers den Ice-Amigos aus Salzburg (ebenfalls 2. Landesligist) um den Einzug ins Finale. Uns hätte in diesem Match bereits ein Remis fürs Finale gereicht. Diese Tatsache und eine relativ lange Pause seit dem letzten Spiel, brachte uns etwas aus dem Rhythmus und wir gerieten bald 2:0 in Rückstand. Danach fing sich das Team wieder und wir erarbeiteten uns etliche Chancen um das Spiel noch zu drehen.  Doch an diesem Tag war das Glück nicht auf unserer Seite und es blieb bei diesem Ergebnis.

Im  Spiel um den 3. Platz mussten wir gegen die Nuaracher Bulls aus Tirol ( überlegener Meister der 2. Landesliga in Salzburg )antreten.  Wir wussten, dass dies höchstwahrscheinlich eine fast unlösbare Aufgabe für uns ist. Durch unglaublichen Einsatz und Kampf konnten wir diese Begegnung bis kurz vor Schluss offen halten. Doch es kam wie es kommen musste und wir kassierten eine 2:0 Niederlage.

Das bedeutete für uns den 4. Platz, was aufgrund des starken Teilnehmerfeldes als sehr guter Erfolg gewertet werden kann.

Bilder vom Training

geschrieben von SL Adi Steiwender

13. Haie-Turnier in St. Peter PDF Drucken E-Mail

Zum Verlauf des Turniers aus der Sicht der Ravens ist zu sagen, dass wir mit zwei Siegen, 3:2 gegen die St.Peterer Haie 2 und einem 2:0 gegen die Warriors  aus Kapfenberg gestartet sind.

Danach gab es leider eine bittere 0:5 Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Farrach, die uns klassisch ausgekontert haben. Im letzten Gruppenspiel ging es daher gegen die Durschti- Ducks aus Graz (spielen in der Grazer Stadtliga ) um den Aufstieg ins Semifinale. In diesem Spiel ging es hin und her und es endete trotz leichter Überlegenheit unsererseits mit einem 2:2 Remis. Dies bedeutete für uns, dass wir aufgrund der schlechteren Tordifferenz aus dem Turnier ausgeschieden sind.

Somit belegten wir den 5. Platz unter 9 Mannschaften, was für uns entgegen des Berichtes im Bezirksblatt sehr wohl als Erfolg gewertet werden kann. Enttäuscht war die Mannschaft nur über das knappe Ausscheiden.

geschrieben von SL Adi Steinwender